Montag 08.03.2010, was kocht Ihr Gutes?

Strahlender Sonnenschein, -10° und noch kein Frühling in Sicht. Was wird heute gekocht oder gebacken in Euren Küchen?

8
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Putenschnitzel mit viel Gemüse und Kartöffelchen.

Maren75
Wunschessen

meines kränkelnden Sohnes: Fisch mit Nudeln! Es gab Lachsstückchen in einer sahnigen Sauce mit Erbsen und Möhren und dazu Spaghetti. Heute abend gibt es ganz normales Abend-BROT.

lalinea1965
Vorbereiten des Projektes

Heute durfte ich meine Schüler der 8. Klasse 4 Stunden (à 45 Minuten) haben. Wir haben 9 GR Mürbteig hergestellt, ca. 80 große Mürbteighasen ausgestochen und gebacken. Diese bleiben nun in Dosen bis zum Osterbasar. Dort dürfen dann am von meinen Schülern betreuten Aktionsstand kleinere Schüler gegen Entgelt die Hasen mit Zuckerzeug verzieren und mitnehmen. Dazu kochte eine Abordnung meiner Schüler Hackfleischeintopf mit Reis, damit sich heute alle stärken konnten.

Jarimba
Pasta mit Artischocken

Bei uns gibt es heute Pasta mit Artischocken-Sekt-Sauce.

 

Da ich heute nach Zürich musste, habe ich einen kurzen Ausflug in meinen persönlichen Gourmet-Himmel gemacht. Gegrillte Artischocken im Glas, Trüffelöl, Bärlauchpesto, Parmesan ... irgendwie wollten die alle mit. Die Sachen sind ziemlich teuer und vielleicht ist das auch gut so, sonst hätte ich noch viel mehr gekauft :-).

nika
Bratkartöffelchen mit Kohlrabi und einem adeligen Fleischrest mit Soße

Genau das gab es heute für uns. Die Brarkartoffeln waren lecker gebraten, der Kohlrabi gut gesotten und die Fleischreste waren vom Sonntag (also adelig) und alles zusammen ergab ein leckeres Mahl. Wir zwei waren lecker gesättigt und haben uns anschließend noch einen guten Cade Solo gegönnt.

lion67
Nachdem noch Möhrchen weg mussten ...

... hab ich einfach noch einen kleinen Kohlrabi und eine Zucchini dazugekauft. Damit gab es wieder Pasta à la Prima Vera Asiatica. Diesmal habe ich noch ein Stück Ingwer dazugegeben - müsste eigentlich passen, aber ohne schmeckt es doch noch mehr nach Pasta und lässt Asiatica nicht so sehr dominieren.

karlchen
Amaranth-Spitzkohl-Auflauf
Montag 08.03.2010, was kocht Ihr Gutes?  

Nachdem ich beim letzten Dienstagskochen zum Thema "Amaranth-Mangold-Auflauf" nicht mitmachen konnte, habe ich das heute nachgeholt. Leider habe ich keinen Mangold bekommen, darum habe ich das ganze mit Spitzkohl gemacht. Zum Spitzkohl habe ich noch einen kleinen Klecks Honig gegeben, damit er etwas milder wird.

ricci
Käse-Tortellini...

.... mit einer leckeren Hackfleisch-Käse-Lauch Soße und zum Nachtisch Schokopudding.

sparrow
habe den Plan geändert
Montag 08.03.2010, was kocht Ihr Gutes?  

Ich habe meinen Essensplan geändert und es gab Pute asiatische Art und zwar süss-sauer. Hat sehr lecker geschmeckt,

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login