Homepage Community Forum Montag, 17.12.2012

Montag, 17.12.2012

Wie sieht es bei Euch in der Küche aus, was gibt es heute bei Euch da draussen?

10
Kommentare
Rinquinquin

Raclette ist angesagt, da freue ich mich schon sehr drauf, denn für geschmolzenen Käse kann ich mich immer begeistern. Die kleinen Raclette-Pfännchen sind für uns zwei allemal praktischer als das grosse Elektro-Gerät. 

Montag ist bei uns oft Pastatag........

ich überlege aber gerade noch, welche............

Dulce Leche.

Oder üben für Weihnachten. KleineKöchin hatte mich doch drauf gebracht. Ein Dessert, das aussieht wie Dominosteine - mit Schoko- und Toffeecreme und einem weihnachtl. Biskuit. Für die Toffeecreme wird Kondenzmilch eingekocht (4 Std - ohne Zugabe von Zucker oder sonstwas) Jede halbe Stunde renne ich also in die Küche und schaue, was die Milch macht. Ein Rezept, dass ich immer schon mal ausprobieren wollte. Und wenn es gelingt, werde ich es auch mit Ziegenmilch probieren. Nur um zu sehen wie es schmeckt. auchwas hat ein Rezept eingestellt, da geht das Kochen ganz schnell. Ich möchte aber erst einmal sehen, was wird. Bei Hande Leimer ist die Farbe klasse. Und das, was sie in Sachen Wein macht, finde ich auch interessant. Nicht nur immer dieses schnell schnell, dann probiere ich mal ein Abo. Wie gerne wäre ich jetzt in Rom.

Ach, was ist denn heute los?

Ziege schreibt man mit "Z". Kondensmilch mit "S".

Immer noch am kochen...

2 Stunden später.

Haha ... Aphrodite

Hier gibt es heute Hirschgulasch, von dem ich noch eine fertige Portion im Tiefkühlschrank hatte.

Morgen wird eingekauft und die Tajine angeschmissen! Freu!!!

Einfache Spaghetti

mit Avocadosoße. Schnell und lecker.

Vegetarisch

Ich hatte noch frische Möhren und die habe ich geschmort, dazu Pellkartoffeln und Kräuterbutter: ein vegetarisches Festessen.

 

Dafür darf ich heute meine erste Gans vorbereiten, die gibt es morgen zum Abendessen, mit Rotkohl und Serviettenknödel. Lach, hihi: Bei uns will keiner zu Weihnachten einen Gänsebraten und nun (nach immerhin 25 Fehlversuchen hat mir mein GöGa eine Gans mitgebracht, die nun in der Woche geschmaust wird :)).

 

@Rinquinquin: Dein Raclette werden wir am 31.12. machen, freu, freu!!

Putengechnetzeltes

Heute gab es Putengechnetzeltes, Tagliatelle und Salat.

Pasta mit Austernpilzragout

Bei uns gab's heute Orecchiete mit einem leckeren Austernpilzragout und gemischtem Salat.

Montag - Pastatag ???

Auch bei  uns gabs Pasta, nämlich diese hier, einfach lecker !

Login