Montag, 17.12.2012

Wie sieht es bei Euch in der Küche aus, was gibt es heute bei Euch da draussen?

10
Kommentare
Rinquinquin

Raclette ist angesagt, da freue ich mich schon sehr drauf, denn für geschmolzenen Käse kann ich mich immer begeistern. Die kleinen Raclette-Pfännchen sind für uns zwei allemal praktischer als das grosse Elektro-Gerät. 

Belledejour
Montag ist bei uns oft Pastatag........

ich überlege aber gerade noch, welche............

Aphrodite
Dulce Leche.

Oder üben für Weihnachten. KleineKöchin hatte mich doch drauf gebracht. Ein Dessert, das aussieht wie Dominosteine - mit Schoko- und Toffeecreme und einem weihnachtl. Biskuit. Für die Toffeecreme wird Kondenzmilch eingekocht (4 Std - ohne Zugabe von Zucker oder sonstwas) Jede halbe Stunde renne ich also in die Küche und schaue, was die Milch macht. Ein Rezept, dass ich immer schon mal ausprobieren wollte. Und wenn es gelingt, werde ich es auch mit Ziegenmilch probieren. Nur um zu sehen wie es schmeckt. auchwas hat ein Rezept eingestellt, da geht das Kochen ganz schnell. Ich möchte aber erst einmal sehen, was wird. Bei Hande Leimer ist die Farbe klasse. Und das, was sie in Sachen Wein macht, finde ich auch interessant. Nicht nur immer dieses schnell schnell, dann probiere ich mal ein Abo. Wie gerne wäre ich jetzt in Rom.

Aphrodite
Ach, was ist denn heute los?

Ziege schreibt man mit "Z". Kondensmilch mit "S".

Aphrodite
Immer noch am kochen...

2 Stunden später.

trudine
Haha ... Aphrodite

Hier gibt es heute Hirschgulasch, von dem ich noch eine fertige Portion im Tiefkühlschrank hatte.

Morgen wird eingekauft und die Tajine angeschmissen! Freu!!!

Schlumpi
Einfache Spaghetti

mit Avocadosoße. Schnell und lecker.

nika
Vegetarisch

Ich hatte noch frische Möhren und die habe ich geschmort, dazu Pellkartoffeln und Kräuterbutter: ein vegetarisches Festessen.

Dafür darf ich heute meine erste Gans vorbereiten, die gibt es morgen zum Abendessen, mit Rotkohl und Serviettenknödel. Lach, hihi: Bei uns will keiner zu Weihnachten einen Gänsebraten und nun (nach immerhin 25 Fehlversuchen hat mir mein GöGa eine Gans mitgebracht, die nun in der Woche geschmaust wird :)).

@Rinquinquin: Dein Raclette werden wir am 31.12. machen, freu, freu!!

sparrow
Putengechnetzeltes

Heute gab es Putengechnetzeltes, Tagliatelle und Salat.

lilifee
Pasta mit Austernpilzragout

Bei uns gab's heute Orecchiete mit einem leckeren Austernpilzragout und gemischtem Salat.

Belledejour
Montag - Pastatag ???

Auch bei  uns gabs Pasta, nämlich diese hier, einfach lecker !

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login