Montag, 25.01.2001 Was kochen die Küchengötter heute?
Schon wieder Schnee. Das lockt zu einer warmen Suppe mit viel Gemüse

sparrow
12
Kommentare
Heute werden die Reste vom gestrigen Gemüse verarbeitet. Dazu kommen noch Sellerie, Lauch und ein paar Kartoffeln. Ein paar Hackfleischklößchen runden diese Suppe ab.
Bei uns gibt es heute einen Eintopf aus Steckrüben, Möhren, Kartoffeln, grünen Bohnen und Hackbällchen. Natürlich schön mit Bohnenkraut gewürzt.
Heute gibts Paprikagulasch mit Vollkornnudeln. Gestern vorgekocht und heute Mittag aufgewärmt (in der Arbeit). Deswegen gibts am Abend etwas ganz schnelles: Schinken-Käse-Toast :)
Heute Mittag gab es Langos nach diesem Rezept, jedoch belegt mit saurer Sahne und geriebenem Käse.
gibt es heute bei uns, nämlich Filetstreifen mit Gemüse auf Mie-Nudeln. Das ist so richtig schön fettarm und schmeckt uns ab und zu sehr gut. LG, Eliza
gab es bei uns. Wir hatten Wildschweingulasch auf valencianische Art mit den ersten von mir hergestellten Nudeln. Wir mussten einen Verdauungsspaziergang mit Dame Balenka machen, sonst wären wir im wahrsten Sinne des Wortes "genudelt" gewesen:)).
Liebe Grüße, Eure nika
gab es heute bei uns. Mit Schweinefleisch in Gulaschwürfeln, Äpfeln, Zwiebeln und Kartoffeln, in Apfelwein und Curry, zum Schluß wurde noch frischer Meerrettich darüber gerieben, der 1-Topf war richtig gut und das Rezept folgt.
Ja und heute, trotz Schnee mußte wieder Mal ein Eis her. Ich kam einfach nicht an den Litschies vorbei, die wurden dann in aufwendiger Schälarbeit und das entkernen nicht zu vergessen, marieniert in etwas Orangenlikör zur Eiscreme. Sehr lecker, auch diese Rezept kommt.
als Nachzügler, sollte eigentlich genau umgekehrt sein.
Das gabs zwar schon gestern, aber ich weiß erst seit heute wie man einen Link hier reinstellt ;-)!
Wirklich ein leckeres Rezept, aber ich habe die Kichererbsen weggelassen und beim Gemüse mit den Sorten etwas "geschummelt"
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Gemuese-Couscous-mit-Rosinen-8775.html
Auch bei uns gab es Mehlspeise....allerdings Rohrnudeln mit Vanillesoße.
Heute hatte ich mal wieder Appetit auf Kartoffeln, deshalb habe ich mir ein paar gekocht, und sie anschließend in einer Pfanne zusammen mit Erbsen, Tomatenmark und Ajvar geschwenkt. War sehr lecker und sättigend und hat meinen Kartoffel-Heißhunger gestillt. ;-)
Außerdem habe ich mir mein Mittagessen für morgen vorgekocht, nämlich gebratenen Reis, wie immer mit Karotten, Zucchini, Lauchzwiebeln, Sesamkörnern und Sojasoße. Meine Allzweckresteverwertungsmethode.
Mir war heute auch nach Suppe, darum habe ich wieder mal die leckere Spitzkohl-Curry-Suppe von lalinea gemacht. In der Suppe versteckt ist etwas Ricotta und oben drauf kamen noch Garnelen.
Mein großes Kompliment für das fantasiereiche Anrichten deiner Speisen...in diesem Falle meiner Suppe! Sieht sehr sehr appetitlich aus!
Hier könnte dein Kommentar stehen :-)