Montag, der 08.08.11 Was wird da gekocht?

Was kocht oder backt Ihr bei diesem wechselhaften Wetter?

9
Kommentare
sparrow

Heute werden alle Reste vom WE aufgegessen. Zuerst Zucchinisuppe, dann Hühnerbrust auf Japanische Art und zum Nachstisch gibt es noch ein Stückchen Sachertorte.

Rapunzel
Rezepte

wer noch überlegt findet vielleicht bei diesen Rezepten etwas für heute :) ich bin fündig geworden

lilifee
Gemüse gegen Schlechtwetter-Laune

Ein buntes Gemüsegratin kommt heute auf den Tisch, nicht nur dass es farbenfroh ist, sondern auch die Gewürze darin regen die Sinne an und somit lassen wir uns von diesem "Sommerwetter" nicht unterkriegen :-)

Allen KüGö eine schöne genussreiche Woche!

LG lilifee

Pasta und Eis

Bei uns gibt es heute Tomaten-Pasta, Pasta soll ja bekanntlich glücklich machen. Und dem schlechten Wetter zum Trotz habe ich aus einem Teil meiner Brombeerschwemme Brombeereis am Stiel zubereitet, es ist gerade im TK am durchkühlen.

JulietteG
Lecker wars....
Montag, der 08.08.11 Was wird da gekocht?  

heute! Kalbsinvoltini mit Serrano-Kräuter-Morchel Füllung und dahinschmelz-Faktor für Juliette! Was soll ich dazu noch sagen??? Gar nichts, denn ich bin komplett dahin geschmolzen und aus meinem Körper wurde im übertragenen Sinne flüssige Brühe... Zum Glück jedoch Kalb-Morchel-Fonds! :) Rezept folgt die Tage!

JulietteG
Noch ein Witz...

Ja, dies ist ein Kochforum und selbst meine vermeintlich humoristischen Beiträge mögen oftmals dafür zu weit gehen.. Aber einen Witz mag ich Euch nicht vorenthalten... Es war das erste Mal seit mehreren Jahren, dass ich alleine vor dem Fernseher lag und wirklich schallend gelacht habe...

"Wer war der erste Taxifahrer der Welt?"

"Schlimmes!"

"???"

"Es stand doch schon in der Bibel: Schlimmes wird Euch "wi(e)der() fahren"! :)

lundi
Eierkuchentag und Witz
Montag, der 08.08.11 Was wird da gekocht?  

Mit Marmeladen-Verkostung. Das ist gar nicht mein Ding, nur ein Kompromiss. Es stand 4:1 für die anderen. Die Eierkuchen haben gewonnen. Wenigstens bereiten die Kinder sie immer zuckerfrei zu, so dass ich auf Räucherlachs ausweichen konnte. Bis auf den letzten, der musste mir mit Pflaumenmus als Dessert herhalten.

 

@Juliette Zu meinem Leidwesen kam meine Mutter mir früher auch damit, dass meine Person schon in der Bibel angekündigt wurde: Eine lange Dürre wird kommen... Haha. Teenager brauchen eine Weile, bevor sie darüber lachen können.

Rinquinquin
Bibelsprüche

Die hatte mein Opa passend für das Leben. Der mit der grossen Dürre war auch dabei. Gern sagte er angesichts einer fülligen Person "der Herr bewahre mich vor solch plötzlichem Reichtum".

 

 

Gestern gabs: Flammkuchen
Montag, der 08.08.11 Was wird da gekocht?  

Rezept findet ihr hier

Toskanafan
Hochzeit,,,,, Fränkisches Hochzeitsessen,,,,,,

Wir waren Hochzeit feiern, am 08.08. "Mexxs und seine Liebste" haben geheiratet."  Es gab alles Gute zu Essen was man wollte, Fisch, köstliches Hähnchen usw, Hochzeitsessen,,,, ich kann gar nicht alles aufzählen. Wir entschieden uns eindeutig für "das fränkische Hochzeitsessen"""". Es ist Tradition, wird bei richtigen Feiern gereicht.  Es beginnt mit einer Leberklöschensuppe, die Klöschen dürfen in der feinen Brühe ziehen, die der,  köstliche Tafelspitz übrig ließ, nachdem er darin ziehen durfte.  Nun kommt  als nächster Gang,  der feine Tafelspitz mit köstlicher Meerrettichsauce daher….. Hier heißt er "Kren"….. Gleich dazu, nein,,,, hier heißen sie nicht Pappardelle,,, sondern einfach "extra breite Nudeln" ,  und sie sind nicht so einfach, schnell,  fertig wie beim Italiener, sie werden wenn "al dente", noch mal in "Bröselbutter", geschwenkt. Nun darf ich nicht vergessen, ohne Preiselbeeren geht das gaaaar nicht,  müssen unbedingt noch hinzu, als kleiner Klecks.  An so einem köstlichen Essen komme ich einfach nicht vorbei, lasse alles andre liegen. Nicht zu vergessen,,,,,, Vorspeise, Salate,  Dessert, mit Früchten, Eis,  Mousse, kommen noch hinzu.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login