Homepage Community Forum Montag, der 31. Mai. Was kocht ihr heute??????????

Montag, der 31. Mai. Was kocht ihr heute??????????

Koch- und Backideen der Küchengötter

9
Kommentare
lalinea1965

Schmalhans muss Küchenmeister sein bei mir - habe gestern auf einer Geburtstagsfeier sehr geschlemmt.

Bei diesem Wetter, eine Suppe

und nicht irgendeine sondern die " Peruanische Kartoffelsuppe", muss endlich mal gemacht werden. Hier der Link, leider nicht anders heute einzugeben, diese technischen  Sachen sind  heute wieder mal bei meinem Computer nicht angesagt.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Peruanische-Kartoffelsuppe-664098.html

4-Gänge-Menü

Heute bekommt meine Familie endlich ihr versprochenes 4-Gänge-Menü:

1. Provenzialische Terrine

2.Geeiste Gurkensuppe mit Shrimps

3.Hähnchenwickel an Spargel

4. Moelleux au chocolat

Ich hoffe bloß; es klappt alles mit dem Timing und dem Essen. Das Kniffligste find ich nämlich bei einem Menü das mit dem Essen so hinzukriegen, dass die einzelnen Gänge zur Richtigen Zeit fertig sind und nicht ewig rumstehen und kalt und matschig werden!!! Mal schauen ob mir das gelingt ;-)

Pasta

nachdem ich gestern in Baden Baden beim Italiener geschlemmt habe (Seezunge mit Spargel an Tomatensoße mit Kapern und Oliven) gibt es heute nur eine Pasta mit Pesto und Salat.

@ Hazelnut

Das Problem mit dem richtigen Timing meistere ich mit einem genauen Arbeits- und Zeitplan. Sonst bekäme ich nie alles zusammen fertig.

Gutes Gelingen wünsche ich Dir.

Ich freu mich heute...

darauf:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Auflauf/Zucchini-Schinken-Lasagne-847864.html

Die Userschaft ist ja geteilter Meinung zu diesem Rezept, mal schauen. Ich nehme auf jeden Fall herzhaften Schinken, und vllt. noch würzigeren Käse dazu.

Auch Frischkäse mit Zugabe (Kräuter?) ist eine Möglichkeit.

Nochmal grüner Spargel

Auf Wunsch meines Sohnes gab es heute nochmals Jeannes Flammekuchen mit Ziegenfrischkäse, grünem Spargel und Walnüssen.

Linsensuppe spezial

nichts mit Grillen, eine warme Suppe tut so guut..

maisbrotschnecken

Ich habe heute die Maisbrotschnecken gebacken. Sie sind sehr köstlich, ich hoffe sie schmecken auch morgen noch gut, dann habe ich etwas leckeres für meine Mittagspause.

Pute mit Mango und Kokosduftreis

Leier habe ich heute Abend keine Hähnchenbrust mehr bekommen und musste deshlab auf Puteninnenfilet ausweichen. Die habe ich halbiert und dann gefüllt. Dazu habe ich Kokosduftreis gemacht.

Login