Homepage Community Forum Montag und was kocht Ihr heute?

Montag und was kocht Ihr heute?

Was heute bei den Küchengöttern/innen gekocht, gebacken und gegessen wird.

6
Kommentare
auchwas

Bei uns heute: Hühnchen, ist schon in Jogurt eingelegt, dazu Couscous.


@all einen guten Wochenstart und schönen Tag.

Bohnen wollen verarbeitet werden

Deshalb gibt es heute ein Rindfleischcurry mit Bohnen und Cherrytomaten und dazu Reis.

Zucchini-Frittata mit...

...getrockneten Tomaten und Feta: http://organiccottage.blogspot.com/2011/07/eieiei.html

 

Auberginenstrudel

hab ich heute für mich und meine Family gezaubert - Vorlage war dieses Rezept - allerdings hab ich den Strudelteig selbst gemacht (schmeckt einfach besser) und ich hab noch Semmelbrösel zur Füllung dazugegeben...

 

Mahlzeit!! :)

Paprikagulasch

Meine Männer lieben Paprikagulasch, und nachdem der weibl. Anteil der Familie heute nur auf mich beschränkt ist ( für mich gibt's einen Salat) wird' s heute mal deftig, dazu gibt's Salzkartoffeln und einen pikanten Wirsingsalat (von meinem ersten Wirsing aus dem Garten!)

Ich habe mich heute daran gemacht...

die gesammelte Zutatenliste aus der KW 28 umzusetzten. Bis auf zwei Zutaten habe ich es sogar geschafft...

Dabei fehlten mit heute Nachmittag noch jegliche Ideen und am Liebsten hätte ich mich wieder irgendwo an den Tisch gesetzt... Da kann man sich nach fünf Tagen fast dran gewöhnen... Aber als ich dann in der Küche stand, kam die gewohnte Kochlust wieder zu Tage und gelohnt hat es sich mal wieder.... Irgendwie habe ich das Gefühl, ich lobe mich hier immer selbst, aber es ist ja immer lecker... Ansonsten schreibe ich es nicht dazu... :)

TK-Vorrat

Wegen Fortbildung musste es heute eine schnelle Lachs-Quiche aus meinem selbst angelegten TK-Vorrat sein.

Login