Montag und was kocht Ihr heute?

Was die Küchengötter/innen heute kochen und essen.

6
Kommentare
auchwas

Bei uns heute Pasta, selbstgemacht mit Pilzen.


@all einen schönen Montag!

sparrow
auch Pasta

Bei uns gbt es heute Spirelli mit einer Gorgonzolasoße, dazu Feldsalat mit Balsamicodressing und gehackten Walnüssen.

lundi
Rote-Bete-Suppe

Die Rote Bete im Garten ist immer noch nicht alle, unter Laub versteckt hält sie aber die Nächte bei -7°C noch gut durch und ist weiterhin lecker. Die Suppe enthält neben den Rüben: 1 Kartoffel, 2 Äpfel, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Knoblauch und Kokoscreme. Obendrauf Schnittlauch. Die Kinder waren erst skeptisch, haben dann aber gelöffelt bis zum letzten Tropfen. Die restliche Cocoscreme habe ich mit Zucker und Eiweiß in Eiswürfelbehältern gefroren und in hübschen Gläsern mit frisch gepresstem Orangensaft und etwas Minze als Drink serviert - das passte wie die Faust aufs Auge und war geschmacklich nach der Suppe ein perfekter Abgang.

JulietteG
Meine Waage hat heute morgen...
Montag und was kocht Ihr heute?  

die rote Alarmleuchte blinken lassen, deshalb gibt es nur einen Salat! :) Es wird wohl Tomate-Mozzarella werden und nachher so aussehen...

KleineKöchin
Fleisch und Wirsing

Bei uns gab es ganz einfach gebratenes Schweinefilet mit Wirsinggemüse süß-sauer. Das Fleisch habe ich ebenfalls mariniert mit Birnensaft, Wokgewürzen, Sojasauce und Honig.

 

Morgen gibts dann eine Waldviertler Mohntorte, ich bin noch am Überlegen, ob ich gleich noch damit anfange... Hmmmm.

nika
Adeliges

von gestern, aufgepeppt mit Pasta und dazu ein paar Stangen Spargel aus dem Früsommer.

Toskanafan
Im Zeichen der Aubergine,
Montag und was kocht Ihr heute?  

hab sie wieder gemacht, köstlich,,, zum reinsetzen, gut,,,,, trotz,  das ich schon wieder den Aceto Balsamico vergessen hatte. Auberginen, dazu, Minutensteaks, gefüllt wie Pizzataschen und Kartoffeln.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login