Montag, was kocht Ihr heute?

Aus den Küchen der Küchengötter, was heute gekocht, gebacken und vorbereitet wird.

10
Kommentare
auchwas

@all einen guten Wochenstart!

KleineKöchin
Schnell und einfach- und kindersicher

Heute bekomme ich Übernachtungsbesuch von meinem Patenkind...Freu mich schon sehr darauf, aber das mit dem Essen wird dann immer schwieriger als sonst.

Kindersicher für eine knapp 2jährige soll es sein, also habe ich mich für Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce entschieden- mag hoffentlich jedes Kind. Gemüse ganz winzig klein geschnippelt hab ich auch noch in der Sauce versteckt, man will ja schließlich gesund leben.

Und das ganze jetzt schon vorgekocht, damit die Maus nicht lange warten muss, wenn der Hunger dann plötzlich kommt *g*

lilifee
Lasagne

Auf vielfachen Wunsch gab's heute Lasagne bei uns , und zwar nach diesem Rezept, dazu noch eine große Schüssel gemischter Salat. Genau das Richtige, wenn alle hungrig von Schule oder Arbeit nach Hause kommen.

BlackCoffee
Suppe

Nachdem es immer noch kalt ist gab es bei mir heute eine Grießnockerlsuppe und Topfenknödel mit Beerensauce dazu. Freu mich schon auf morgen aufs Dienstagskochen. Rindfleisch und Bananen klingt super.

auchwas
Schnitzel und Bohnensalat

frage hier neugierig was die anderen Küchengötter so kochen, backen, brutzeln und ich schreibe gar nichts mehr dazu, also nee, so nicht. Also, heute gab es Schnitzel, klassisch,  mit diesem Bohnensalat.

Danke @lilifee, die Idee mit der Lasagne, muss ich auch mal wieder in die Tat umsetzten.

Danke, @BlackCoffee, Topfenknödel und Beerensauce, das werde ich mir diese Woche auch noch vornehmen, denn die "Beeren sind los" und wollen verarbeitet werden und frische Beeren und Topfenknödel sind wunderbar.

Ja und morgen, Aaaaf-----riiii---kaaa, Curry, scharf, bin dabei und meine Lieben auch.

lion67
Rosinenlauch

nach diesem Rezept. War sehr lecker!

sparrow
Reste vom Wochenende

Es waren noch Reste vom Hühnertopf übrig, als Nachtisch gab zum letzten Mal dieses Jahr Rhabarberkompott mit Erdbeeren, einen Klecks Joghurt darauf und geröstete Mandeln darüber, das war richtig gut.

@auchwas ein wunderschönes Foto hast Du heute eingestellt.

karlchen
Fußballpizza, gefüllt
Montag, was kocht Ihr heute?  

Gerade habe ich gefüllte Pizzabällchen gemacht und anläßlich der WM als Fußball. Sie sind gefüllt mit gegrilltem Gemüse (Paprika, Kirschtomaten, Zucchini) und Mozzarella, Schinken, Salami, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano. Die Fünfecke der Fußbälle sind aus gegrillter Aubergine geschnitten. Weil ich wenig Zeit hatte, mußte ich, um meinen Plan doch noch in die Tat umzusetzen, leider fertigen Hefeteig kaufen. Der ist ziemlich schrecklich, wie Kaugummi und läßt sich nur mit viel Mühe und Geduld dünn ausrollen. Deshalb wurde die Oberfläche nicht ganz so wie gewünscht. Aber im Prinzip funktioniert es, ein gefülltes Pizzabällchen zu machen.

lalinea1965
Coco Chanel und Igor Stravinski

im Kino und davor Kartoffelgratin, Möhren-Gorgonzola-Gratin und Bachsaibling.

Toskanafan
Holunderblühtensirup
Montag, was kocht Ihr heute?  

Nun sind die Fotos gemacht, das Ergebniss ist suuuper.  Rosenblütensirup von @auchwas folgen. @auchwas, @mariannchen, danke für das Rezept. Bin ganz aus dem Häuschen.V.G. Toskanafan.

Toskanafan
Nächstes Foto
Montag, was kocht Ihr heute?  

Ergebniss

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login