Homepage Community Forum Montags bei den Küchengöttern, wird heute gekocht und gebacken?

Montags bei den Küchengöttern, wird heute gekocht und gebacken?

Das Tägliche aus den Küchen der Küchengötter, was Ihr alle so zaubert für das tägliche Essen.

4
Kommentare
auchwas

Bei mir heute: Kartoffelpastete, die zusammen mit dem Brot im Ofen gebacken wird,  und eine große Schüssel gemischten Salat mit viel Kräutern und Blüten.


@all einen GUTEN WOCHENSTART und schönen Tag.

Mir ist nach Ananas.

Das "Wünsch-Dir-Was-Rezept" von Nicole hat mich zu diesem Rezept verleitet. Mein Pulver will ich aber nicht verschießen und warte erst einmal ab, was Maike für das Dienstagskochen vorschlägt bei dieser Bullenhitze. Frisch, extra-scharf, exotisch? - Mit Feta? Also, ich finde Ananas toll.

Kräuterquark

Heute gibt es etwas Leichtes, Kräuterquark mit Pellkartoffeln und eine große Schüssel bunten Salat.

Kartoffelpastete

von heute ein leicht abgewandeltes Rezept. Zwischen die Kartoffelschichten habe ich 2 Eier, 100 ml Sahne und 100 gr. Schaftskäse und eine Chili gut gemixt und Flüssigkeit zwischen die Kartoffelschichten gegossen und mit Bacon geschlossen. Die Pastete war sehr lecker mit dem Salat wunderbar.

@ Sparrow, Kräuterquark und Pellkartoffel ist einer meiner Lieblingsessen im Sommer, mit den frischen Kräutern und guten Kartoffeln, leicht und guuuut.

Zucchinirisotto mit Holunderblüten

Zum Risotto habe ich 5 Minuten vor Kochende die Zuchinwürfel gegeben und 1 Minute vor Kochende die Holunderblüten ohne Grünzeug.

Login