Montags-Küche. Was gibt es bei Euch?

Wie startet ihr kulinarisch in die Woche?

3
Kommentare
lundi

Unser Mittag ist schon fertig. Gestern hatten wir schon Fisch. Heute wieder. Heute gebeizten Lachs. Eingerollt und ab in die Brotbüchsen.

nika
Gestern

habe ich eine Putenoberkeule verarbeitet. Es wurden Spieße mit Ananas draus, die mit Salz, Pfeffer und viel Curry gewürzt und anschließend gegrillt wurden. Es blieb natürlich ein Rest: der Knochen, die Haut und ein wenig Fleisch übrig. Das Fleisch wurde z.T. für ein Wok-Gericht beseite gelegt (TK) und der Rest zu einer Geflügelsuppe gekocht. Heute kommen dann nur noch Gemüse und Suppennudeln hinzu und unser Essen ist fertig.

Toskanafan
Zartschmelzendes Erdbeereis

Das war Sonntag,,,,. Es war Fischfest, mein Mann wollte mir einen Fisch holen. Ich wollte wissen was beim Pfifferlingsalat , in der alten Amtsvogtei auf dem Teller ist,,,,,. Nicht gefunden, dafür aber den köstlichen Schweinsbraten mit Klößen und Wisinggemüse, bestellt. Köstlich, richtig fränkisch wars. Was auf dem salatteller ist weis ich nun auch,. Anschließend gabs einen köstlichen Eis Teller mit Weinbergspfirsichen, frischen Erbeeren, und diesem Eis. Ein Gast hier im Haus hatte auch propiert, war voll begeistert von dem Eis.

Toskanafan
Link vergessen,,,

Sorry, hier, die alte Amtsvogtei. Super Biergarten, nein, will keine Werbung machen, bin nur begeistert.und gerne im Frankenland.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login