Homepage Community Forum Montagsessen oder was gibt es heute?

Montagsessen oder was gibt es heute?

Kochideen für und aus der Community! Hunger? Was esst Ihr heute? Kocht Ihr? Stellt Ihr es hier vor?

9
Kommentare
senftöpfchen

Heute mittag habe ich  ein Sandwich genossen und heute Abend gönne ich mir Couscous mit Bohnen und Feta. Liebe Grüße von senftöpfchen.

Pastinakencremesuppe

Heute gab es eine leckere Pastinakencremesuppe mit Kräuterfrischkäse und als Desserrt Apfelküchle

Apfelküchle

Hier noch das Foto zu den Aopfelküchle

Adelige Putenroulade

mit Hörnlinudeln und ein Spargelsüppchen gab es heute bei uns.

Magenschonend

Heut gabs Zuchhinisuppe und heut abend werd ich mich an Kartoffelbrei wagen in der Hoffnung, dass ich morgen wieder "normal" essen kann ;-)

Suppen- und Ragouttag scheinbar

Bei dem Wetter kein Wunder. Bei mir gibts dieses Schwarzwurzelragout. Dazu evtl. gedämpfte Hühnerbrust.

Kalbsschnitzel mit Parmesan-Semmelbrösel-Panade

und dazu einen Salat wird es heute bei mir geben. Foto folgt! Ich koche abends erst immer relativ spät, weil ich den ganzen Tag unterwegs bin.

Den Salat werde ich erst mit ein wenig Öl und Himbeeressig anrühren. Zum Schluss wird noch etwas selbstgemachte Mayonnaise untergehoben. Ich habe ein Rezept gefunden, nach dem die Mayonnaise ganz einfach hergestellt werden kann, ohne dass das Öl in einem dünnen Strahl nach und nach hinzugefügt werden muss. Und zudem sehr lecker... Deshalb habe ich sie gerade schon vorbereitet!

Hier...

das angekündigte Foto!

Hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Vor allem war das Schnitzel von innen noch rosa. Ich habe übrigens Kalbsrücken dafür verwendet!

Noch einen schönen Abend und viele Grüße,

Juliette

Improvisiert

...wurde heute, da wenig Zeit zum Kochen war! Aber das Ergebnis hat allen geschmeckt: ein Pfannengericht mit gut angebratenem Hackfleisch mit Lauch, Möhren und Drilling-Kartoffeln in einer würzigen Creme-Fraiche-Sauce, dazu gab's einen frischen Eisberg-Kräuter-Salat.

Oh, wir hatten es wieder lecker

Gänseblümchensülze mit Feldsalat und Putenstreifen sowie einem schönen Orangendressing

Login