Homepage Community Forum Motivtorten

Motivtorten

Motivtorten selber backen. Tipps und Tricks.

10
Kommentare
Delicious1

Hey zusammen,

ich habe eine sehr gute Freundin, welche sich immer wieder gerne als Bäckerin versucht und kleine Meisterwerke an Torten zubereitet. Zuletzt hat sie für ihren Neffen eine Bob der Baumeister Torte gebacken und sehr schön verziert. Da ich einen guten Freund habe, der hallo Kitty so witzig findet, würde ich ihm vielleicht zum Geburtstag so eine Torte backen lassen wollen. So als Spaßgeschenk.

1. Was haltet ihr davon?

2. Glaubt ihr, dass das handwerklich möglich ist?

Lustige Idee

Ich finde die Idee lustig. Und ja, das ist möglich. Es gibt sogar eine Hello Kitty Backform, falls du es dir einfach machen möchtest. Die kann man da ja einfach mit Lebensmittelfarbe bunt machen :) Oder du schaust mal nach "Hello Kitty Motivtorte" bei google. Da findet man jede Menge super schöner Torten :)

Tolle Idee

Ich beneide, die Menschen die solch ein Talent haben. Eine Bekannte macht auch immer Motivtorten und die sehen alle absolut toll aus. Ich finde dies eine sehr gute Idee für ein Geburtstagsgeschenk.

So könnte sie aussehen

Hay, die Antworten kommen hier ja super schnell ;-) Finde ich GUT :D

Ich selber habe an so eine Torte gedacht, wie sie auf dem Bild hier ist.

Vielleicht kann man ja das Muster oben auf der Decke noch anpassen. Vielleicht ein Stern oder noch besser ein Herz.

Ich trau zwar meiner Freundin viel zu, aber vielleicht ist das doch zu viel Arbeit. Gibt es da auch was im Internet wo man so etwas bestellen kann?

Huhu

ich glaub solche Torten gibt’s bei Deine Torte.de ;-)

Danke @Jürgen

Na mal sehen, vielleicht nehme ich so meine Freundin auch die Arbeit ab und bestelle einfach dort. Es ist aber wirklich nicht ganz billig. Ob er mir das Wert ist ;P

Update

Ich bestelle wirklich online. Habe jetzt mal gegoogelt und eine Seite gefunden, welche Gutscheine für diese Tortenseite anbietet.

http://www.rabattino.de/deine-torte

Nochmals vielen Dank an Jürgen.

Motivtorte

@Delicious1: Also wenn Deine Freundin eine tolle Bob der der Baumeister-Torte gezaubert hat, sollte eine Hello Kitty-Torte überhaupt kein Problem für sie darstellen, da diese ja viel weniger Feinheiten hat. Und Blümchen und Sterne für den Rand lassen sich recht einfach formen, zum Beispiel einfach mit Plätzchenausstechern.

Eine Torte wie auf dem Bild oben, bietet der genannte Online-Shop übrigens gar nicht erst an. Inzwischen kann man viele Motivtorten auch direkt beim Bäcker oder Konditor bestellen und vorher sogar probieren, was am Ende auf dem Teller landet. Das wäre meiner Meinung nach eindeutig die bessere Wahl. :-)

Motivtorte mit Fondant

Die Bob-der-Baumeister-Torte ist eine hervorragende Idee. Da kannst Du bestimmt eine tolle Figur formen. Oder aber ein großflächiges Motiv gestalten. Nimm dazu am besten Fondant. Ich habe neulich erst eine praktische Fondant Farbtafel gefunden. Mit deren Hilfe kannst Du viele Farbtöne anmischen, falls es den Fondant nicht in der passenden Farbe gibt.

Zu teuer...

Also ehrlich gesagt finde ich es ziemlich teuer, wenn man sowas im Internet bestellt. Und eine solche Torte sollte deine Freundin schaffen ;)

Gute Beratung!

Also Ihr habt mich auf jeden Fall überzeugt. Meine Freundin hat die schönste Hello Kitty Torte gebackcen die ich mir vorstellen konnte.

Wir hatten dann eine Super Party im Garten (vor ca. 1 Jahr) inzwischen ist es ja viel zu Kalt :)

Dabei haben sich unsere Gartenmöbel mal wieder total bewährt. Alle hatten Platz und die Rosa Hello Kitty Torte auf dem dunklen Holztisch mit einem Kranz aus Teelichtern drum herum war einfach super in der optik

Ich denke dieses Jahr bekommt er einen bedruckten Sitzsack von uns. Ihr könnt euch sicherlich denken welches Motiv es wird. Ich habe nur noch keins in ausreichender Auflösung gefunden.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps!

Login