Mozzarella - Mein erster Versuch.

Ich habe ein schönes Rezept: Mozzarella in 30 min. Doch wer nicht weiß, wie der Käseteig gezogen wird und bei welcher Konsistenz, ist zunächst etwas hilflos.

0
Kommentare
Aphrodite

Und dann liest sich alles in den Rezepten so einfach: 4 Zutaten - 30 Minuten Zeit und schon hat man selbstgemachten Mozzarella! Die Käsemasse darf ruhig richtig durchwärmen und schmelzen. Da war ich zum Schluss zu saghaft. Hätte ich vorher das Video schauen sollen. Mein Mozzarella - auf halber Strecke verzagt - erinnerte dann etwas an Ricotta und hatte nicht diesen tollen Glanz. Nächstes Mal weiß ich Bescheid. Und da selbst Mozzarella reifen muss, erübrigt sich jedes 30 Minuten Rezept. Hier zum Vergleich das Original. Und noch ein paar Tipps zum Einkauf, wenn man wirklich guten Mozzarella bekommen möchte. 

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login