Münchener Manufakturen

Ich suche kleine kulinarische Manufakturen in München. Wer hat Tipps?

2
Kommentare
Wiesnös

Ein herzliches Moin aus dem Norden,
Ich besuche im August für eine Woche München und suche Tipps, um ein wenige in die Kulinarische Szene zu schnuppern. Ich bin speziell an kleinen Manufakturen, sei es für Muffins, Schokolade, Herzhaftes, - völlig egal - Wochenmärkten, Küchenutensilien usw. interessiert. Weniger an Restaurants. Ich freue mich über eure Anregungen und bin gespannt!
Liebe Grüße Wiesnös

Tine Putz
Märkte

Liebe Wiesnös,

ich kann dir auf jeden Fall schon mal den Elisabethmarkt empfehlen, der ist klein und kuschelig, mit sehr netten Ständen, auf jeden Fall einen Besuch wert! Was aktuelle Wochenmärkte und Veranstaltungen angeht - Infos dazu findest du hier. Dann gibt es noch die Hermannsdorfer Landwerkstätten. Einen Ableger davon findest du am Münchner Viktualienmarkt im Herzen von München. Den möchte ich dir auch unbedingt ans Herz legen:-) Wunderschöne Küchenutensilien etc. in großer Auswahl findest Du in diesem Laden: http://www.kochgut-muenchen.de/

Ich wünsch Dir viel Spaß in München und  drück die Daumen, dass es auch mit dem Wetter klappt!

 

Bettina Müller
Tipps in München

Liebe Wiesnös,

 

oh wie toll, hier bei uns gibt es jede Menge zu entdecken. :-) Tine hat ja schon "Kochgut" vorgeschlagen. Den Laden kann ich ir auch wärmstens empfehlen. Ich bin noch nie leer rausgegangen. Wenn das Wetter stimmt (was ich Dir wünsche) solltest Du unbedingt einen Abstecher in die Rosenheimer Straße zu True & 12 machen - meiner Meinung nach das beste Eis in der Stadt. Dann bist Du auch schon fast beim Biergarten am Wiener Platz, der auf jeden Fall auch einen Besuch wert ist.

Der Viktualienmarkt steht bestimmt schon sowieso auf einem Programm, oder? Da lohnt es sich auf jeden Fall, an einer Genusstour teilzunehmen. 

 

Mal schauen, was mit noch so alles einfällt. :-)

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login