Mürbteig

Eingefrieren?

2
Kommentare
lalinea1965

Kann man salzigen Mürbteig gut roh als Teigkloß eingefrieren?


Wie sind seine Eigenschaften nach dem Auftauen...und wie lange dauert da etwa das Auftauen???

sparrow
lässt sich gut einfrieren

Ich habe sowohl süssen als auch salzigen Mürbeteig eingefroren. Ich lege ihn am Abend vor dem Backen in den Kühlschrank. Dann ist er am nächsten Tag genau richtig.

Noch einen Tipp von mir. Friere ihn in flachen Platten  (5 cm dick) ein, dann kannst Du ihn auf einem Brett oder Teller in einer Stunde auftauen.

lalinea1965
@ sparrow

Vielen Dank, liebe Trudel!

Ich möchte nächste Woche Mürbteig durchnehmen und süßen wie salzigen herstellen lassen. Der Süße wird sofort( nach 30 Minuten Ruhezeit zu Plätzchen verarbeitet, der salzige eingefroren und nächste Woche zu einer Tomaten-Quiche verarbeitet. Deine Antwort war sehr hilfreich für mich.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login