Müsli gleich oder weich?

...

11
Kommentare
Sebastian Dickhaut

Eine Frage, die in der Küchengöttermüslifindungskommission heiß diksutiert wurde: Muss mein Müsli beim Essen noch knusprig sein oder mag ich es lieber, wenn es etwas steht und weicht? Und, damit lose zusammenhängend: kalte oder warme Milch?

Fyx
Knusprig und mit kalter Milch

So schmeckt es mir am besten.

Antonia
Dito

... bin ganz Fyx` Meinung!!! Mit kalter Milch und bloß nicht weich!

Ananasbelle
Zimmerwarm

So ganz kalte Milch am Morgen ist mir too much, so ein bishen angewärmt mag ich sie schon. Beim Essen lasse ich mir Zeit, von knusprig bis weich mag ich da alles. Sogar weiche Cornflaeks.

Sally
Kommt ganz darauf an

Für mich macht es einen Unterschied, welches Müsli ich vor mir habe. Knuspermüsli, Cornflakes oder weichere Flocken mag ich kalt mit Milch oder Joghurt. Richtiges Vollkornmüsli überdecke ich gerne mit  Milch oder Saft und erhitze es ganz kurz in der Mikrowelle. So sind die Körner  leicht aufgequollen. Dann Milch oder Joghurt drauf und Obst rein. So ist das Müsli nicht kalt aber auch nicht warm, hat Zimmertemperatur und gibt den Magen am frühen Morgen keinen "Temperaturschock". Außerdem sind die Körner lecker aufgequollen.

Ich war einmal auf einer längeren Reise durch Neuseeland und habe dort in Sachen Müsli folgendes beobachtet: Neuseeländer kochen gerne aus Flocken Porridge (was ja auch sehr lecker schmeckt und irgendwo auch zu warmen Müsli gehört). Kreative Reisende haben des öfteren Müsli antelle der Porridge-Focken verwendet, was himmlisch schmeckt. Dabei ist jede Müslisorte ein neues Geschmackserlebnis. Mal ausprobieren!

Sebastian Dickhaut
mmh, porridge

Mag ich ja, kenne ich allerdings vor allem aus England. Und speziell an os englischen Tagen (nass, kühl, windig) ist so ein warmes Müsli gut gegen Morgentiefs. Generell finde ich, dass man ein gute Müsli dran erkennt, ob es Wärme und längeres Stehen verträgt - schmeckt es danach schleim und schlecht, war es auch nix Gescheites

Kichererbse
Warmes Müsli rockt!

Dickhaut sagt: "schmeckt es danach schleim und schlecht, war es auch nix Gescheites" --> LOL. besser hätte ich's nicht ausdrücken können.

Ich persönlich bin ja auch ein Verfechter von warmem Müsli! Obwohl ich mich dafür dem Spott meiner Kollegen aussetzen muss, denn die finden warmes Müsli "wiederlich". Alles Banausen! Gibt doch nichts Schöneres als ein warmes Müsli aus getrockneten Rosinen, Cranberries, Datteln und körnigen Haferflocken. Der Hammer gegen das Nachmittagstief im Büro! ;)

Odenwälderin
Kalt und Knackig...

mag ich eigentlich am liebsten - mit max 1,5%iger Milch. Aber eine leckere Alternative ist total vermatschtes Bircher-Müsli. Aber warm bitte niemals. Pfui!

Ananasbelle
Genau, die Milch!

Magermilch lasse ich mir einreden - aber was ganz schlimm ist, wenn die Milch am morgen alle ist und nur noch die H-Reserve da ist. Furchtbar. Ich esse übrigens auch schon mal Müsli zu Mittag, auch warm. was nicht geht im Müsli: Joghurt, Fruchtsäfte. Obwohl, ich hatte mal eins mit Ananaskokos-Smoothie, das war schick.

DrSnuggles
H-Milch zum Müsli

Die H-Milch ist auch für mich ein großes Problem.

Allerdings sind die Reaktionen des Personals am Hotel-Frühstücksbuffet oft sehr seltsam, wenn man nachfragt, ob es sich um H-Milch handelt und dann doch auf Joghurt ausweicht...

Himbaere
Am liebsten superweich

Mmh, ich finde es megalecker, wenn sich die Haferflocken so richtig mit Milch vollgesaugt haben, welche Milch ist mir eigentlich egal (allerdings mind. 1,5 % Fett). Übrigens schmeckt meiner Meinung nach Bio-H-Milch gar nicht schlecht, irgendwie "cremiger" als die "nicht Bio-Milch".

nicki85
Gleich!

Gleich und am liebsten mit Schokojoghurt oder Buttermilch. Ich mache mir auch lieber zwei kleine Portionen, bevor es in einer zu großen Schale weich wird. Ist mir nämlich schon oft passiert, dass zwischendurch das Telefon geklingelt hat oder ich abgelenkt wurde und danach mein Müsli wegschmeißen konnte. Ach ja, frisches Obst dazu schmeckt natürlich auch toll!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login