Homepage Community Forum Muffin - Sammlung

Muffin - Sammlung

Hier finden alle Rezepte eurer Lieblings Muffins Platz.

11
Kommentare
SchokoCookie

Hallöchen,
ich wollte von euch mal wissen was eure Lieblingsmuffins sind und hier eine Muffin-Rezepte-Sammlung starten :)

muffins mit ..

.. einem schokokern.

anstelle in papierförmchen mache ich sie gerne auch in kl.einen tassen, schaut klasse aus und lauwarm sind sie ein genuss

 

sonnige grüße tupfen

Kokosmuffins mit Kokossosse

Ich habe gerade das neue Rezept "Kokosmuffins mit Kokossosse" eingestellt. Es stammt von einem guten Freund, der diese Muffins einmal für mich gebachen hat. Ich fand sie ultralecker und hab ihn um das Rezept gebeten. Selber hab ich sie bis jetzt nicht gebacken, aber das kommt noch.

Liebe Grüße,

Kalrchen

Würzig!

Ich mach am liebsten würzige Muffins mit gehackten Oliven, Fetakäse und ein wenig Pesto. Die kommen auf Parties immer sehr gut an!

Frichkäsemuffins

Das sind Schokomuffins mit Frischkäse gefüllt. Macht meine Tochter öfters. Deren Lieblingsmuffins sind Heidelbeermuffins.

Schoko- Kirsch!!!

Mein absoluter Muffin - Favorit sind welche mit Sauerkirschen oder Weichseln und kleinen Schokostücken. Die werden so schön saftig, und allgmein finde ich die Kombi Schokosüß und Kirschsäuerlich einfach umwerfend.

Meist mache ich sie aber aus einem anderen Grund: Zeitmangel. Das Rezept ist leicht auswendig zu merken, und meine Muffins sind in sage und schreibe max. 25 Min. fix und fertig am Tisch. Das ist es was ich an ihnen so liebe.

Blueberry Muffins

Meine absoluten Lieblingsmuffins sind die Blueberry Muffins aus:

Küchen der Welt Amerika. Super lecker.

Gruß Camille

Hawaiianische Bananen-Muffins

Die kommen immer gut an, v.a. auch bei den Kleinen. Das Rezept ist übrigens von dieser Site, von Petra Holzapfel. Nachdem ich es mal ausprobiert habe, gibt´s die bei uns jetzt immer wieder (auch mal mit Rosinen oder Schokoraspeln drin). @KleineKöchin: Kannst Du bei Gelegenheit mal das Rezept für Deine Muffins einstellen? Das klingt ja klasse (v.a. das "in 25 Min. fix und fertig auf den Tisch...:-). Danke schon mal! 

Muffinsrezept

Hallo Burgl, das Grundrezept ist ohnedies aus einem GU Kochbuch, es heißt glaub ich nur "Muffins" oder "1 Teig 50 Muffins". Kann jetzt leider nie nachschauen da ich nicht daheim bin. Ist ein rosafarbenes dünnes und ganz am Anfang steht Grundrezept Muffins. Dann noch Früchte nach Belieben dazu, in meinem Fall Kirschen und Schoko und ab ins Rohr. Hoff ich konnte dir vorläufig helfen. Gelingen nämlich wirklich IMMER. Viel Spaß!

Apfel-Walnuss

Meine allerliebsten Muffins: mit säuerlichen Äpfeln (z.B. Boskoop), Walnüssen und Zimt-Nelken-Würzung. Schmeckt umwerfend lecker und passt auch gerade super in die Weihnachtszeit :)

muffins mit schokolade

unsere lieblingsmuffins sind welche mit schokolade, ich drücke auch gerne vor dem backen eine stück schokolade in die mitte des muffins, das gibt dann wenn sie noch warm sind einen schönene schokokern :-)

Schokomuffin mit Kokoskugel:

Schoko-Kokos-Muffins:Teig:275g Mehl2TL Backpulver1/2 TL Natron3 Essl. Kakao1 Ei130g brauner Zucker80g Margarine300g ButtermilchBällchen:100g Frischkäse100g Kokosraspel2 Essl. Puderzucker1 Vanille-ZuckerDen Teig wie gewohnt verrühren. Die Hälfte des Teigs in die Muffins-Förmchen geben. Jetzt die Kokos-Bällchen formen. Einfach alle Zutaten mischen und dann zu 2,5cm-Durchmesser Kugeln formen. Die Kugeln in die Muffins-Förmchen geben. Den restlichen Teig (zweite Hälfte) über die Kugeln geben, so dass sie gut verdeckt sind. Jetzt im Ofen bei ca. 180°C backen.

Ist sehr lecker, weil die versteckten Kokos-Kugeln überraschen.

Login