Homepage Community Forum Navetrübchen

Navetrübchen

Was kann man daraus alles machen?

3
Kommentare
petite_sybarite

Jeden Dienstag bekommen wir eine Gemüsekiste mit wöchentlich unterschiedlichem Inhalt. Diese Woche waren unter anderem Navetrübchen enthalten; eine Mischung aus Rettich und Kohlrabi. kann mir jemand ein Rezept nennen, bei dem der Geschmack nicht dominierend ist? Über ein besonders gutes Rezept von Rohkost Salaten würde ich mich auch freuen!

@Jeanne

Der Fenchel war DAS Stichwort!!! Es kam auch Fenchel mit... also gibts morgen einfach einen Navetrübensalat mit Fenchel mit 'Brainstorming-soße'!Viele Danke und schönen Abend nochpetite_sybarite

Püree aus Rübchen

Meine Mutter hat immer Püree aus den Rübchen gemacht. Dafür wurden die Rübchen gekocht und püriert. Mit der Brühe hat sie eine Mehlschwitze gemacht. Es kam noch etwas Sahne, Salz und Muskat daran. Dazu gab es Kartoffeln und Bratwurst. 

Danke

@Jeanne

Der Rohkostsalat steht im Kühlschrank und wartet darauf verspeist zu werden. Ich habe vorhin schon gekostet und bin zufrieden mit dem Ergebnis!Leinöl habe ich leider nicht, dafür habe ich Sesamöl verwendet, welches auch ganz gut zu passen scheint. Ach ja 'ne Möhre kam glatt auch noch dazu...Das Rezept habe ich bereits reingestellt!

@sparrowLeider sind die Rübchen jetzt schon auf den Salat draufgegangen... Trotzdem DANKE! Vielleicht bekomme ich bald wieder 'nen paar, dann wird Pürree daraus gemacht!

LG von petite_sybarite

Login