Neu hier und ungeduldig :)

Wo sind meine Fotos???

10
Kommentare
MadameLecker

Hallo und guten Tag, ich bin so ziemlich  neu hier, tippe fleißig Rezepte in mein Kochbuch, das ich meinem Sohn zu Weihnachten schenken möchte. Habe auch fleißig Fotos dazu hochgeladen. Jedoch sind die Fotos in meinem Kochbuch nicht enthalten! Das macht mich gerade ein wenig nervös, weil die Zeit ja rennt ... Vielen Dank für Antworten auf meine vielleicht zu ungeduldige Frage.


 


 

MadameLecker
Noch einmal ich ....

Ähm, aúf der Rezeptseite sieht man die Fotos, aber nicht im Kochbuch selbst ... hilfeeeeeeeeeeeeeeeee

Aphrodite
Karlchen gab mir diesen Tipp:

@MadameLecker, wenn zu den Rezepten im Nachhinein Bilder hochgeladen werden, hakelt es manchmal mit dem Programm. Mach' in Deinem Rezept eine kleine Textänderung (die kannst Du später wieder zurücksetzen) und lade die Bilder danach noch einmal hoch. Dann müsste alles sichtbar sein.

Eliza
Du könntest versuchen,

nach dem Einloggen Deine selbst erstellten Rezepte anzuklicken und dort auf "Bearbeiten" gehen. Dann kannst Du ein neues Foto hochladen und das müßte eigentlich dann an erster Stelle stehen und überall, also auch im gedruckten Kochbuch erscheinen. Ich drücke Dir die Daumen! LG, Eliza

Eliza
Wir haben ja fast gleichzeitig geantwortet, Aphrodite ;)))

Viel hilft viel, sagt man oft.

MadameLecker
Ich lese es gerade erst ...

Vielen Dank für alle, die mir sofort geholfen haben ...

MadameLecker
Traurig ...

Es ist schon ganz schön schwierig hier mit den Fotos, heute mittag dachte ich noch, es klappt. Ich habe mich an allem gehalten, was man mir geschrieben hat, und nun fehlen schon wieder Bilder ... ich glaube, man braucht hier schon viel Geduld. Mit dem Weihnachtskochbuch für meinen Sohn wird das nun nichts. Ich wollte ihm die alten Familienrezepte übermitteln, als Geschenk zu Weihnachten. Seit Tagen bastele ich hier und kriege die Bilder nicht übermittelt.

Z. B. meine Weihnachtstorte. In meinem Profil sieht man das Bild im Rezept (endlich), bei anderen Rezepten klappt es nicht. Gehe ich auf "Suche" und sehe mein Rezept in den dann gesuchten Rezepten, erscheint zwar mein Rezept, aber leider nicht das Bild.

Vielleicht mache ich ja immer noch etwas verkehrt. Irgendwie mag mich diese Seite wohl nicht *heulmodus ...

karlchen
Wirklich ein wenig zu ungeduldig

@MadameLecker:

Wenn Du ein Rezept neu anlegst, dann siehst Du es normalerweise sofort danach auf Deinem Profil. Genauso siehst Du eine Änderung die Du an einem Rezept gemacht hast normalerweise sofort in Deinem Profil. Allerdings kann es bis zum nächsten tag dauern, bis diese Änderung in der Datenbank der Küchengötter-Seite übernommen ist. Es ist ja auch angegeben, daß ein neu eingestelltes Rezept schon am nächsten Tag in der Datenbank ist. Meistens geht es schon schneller, aber es ist vollkommen normal, daß Du eine Änderung sofort in Deinem Profil siehst, aber wenn Du bei den Rezepten suchst, siehst Du noch die alte Version vom Rezept. Bei drei von Deinen fünf Rezepten hast Du das Bild jetzt richtig im Rezept gespeichert und inzwischen sieht man diese Bilder auch in der Rubrik der neuesten Rezepte. Die Änderungen die du gemacht hast, sind also inzwischen in der Datenbank übernommen worden. Falls Du die Bilder nur in dem Kochbuch nicht siehst, das Du drucken lassen möchtest, dann liegt das möglicherweise daran, daß Du die Rezepte schon in diesen Kochbuch eingefügt hast, bevor die Änderung in die Datenbank übernommen wurde. Mein Vorschlag wäre, Du löschst die betreffenden Rezepte wieder aus dem Kochbuch und fügst sie nochmal neu ein. Weil ja jetzt die geänderten Rezepte in der Datenbank sind, sollte das Problem damit gelöst sein.

aldie
Problem mit Bildern ??

Sicher fehlt die Farbe für die Bilder ??  Denn schwarz - weiß funktioniert nur noch in Gedanken, nicht im Rechner -- oder --??

küchengötter
Liebe MadameLecker,

wie wir sehen, hast Du mithilfe der vielen Tipps der Küchengötter nun doch Deine Fotos in Dein Kochbuch gespeichert bekommen! Die Weihnachtstorte gefällt uns ganz besonders gut! karlchen hat ganz Recht, meist dauert es über Nacht bis neue Rezepte mit Foto über die Suche gefunden werden können. Dafür erscheinen all Deine neuen Kreationen immer direkt auf Deiner Profilseite. Bitte beachte, dass Du bei uns nur Fotos in den Formaten PNG und JPG mit einer Maximalgröße von 1 MB hochladen kannst. Liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion und weiterhin viel Spaß beim Rezepte schreiben und Kochbuch basteln!

MadameLecker
Ein wenig verspätet meinen Dank ...

Ich schäme mich grad ein wenig, weil ich viele Tage nicht mehr hier war und eure Kommentare erst heute wahrnehme. VIELEN VIELEN DANK ... ich bin jetzt zu der Überzeugung gekommen, mir mit meinem Erinnerungskochbuch noch ein weiteres Jahr zu warten und mir Zeit zu lassen, um die Rezepte von mir für meine Jungens alle zusammenzusammeln. Ich habe auch schon viele Bilder gemacht und freue mich darauf, alles demnächst hier einzutragen. Ich wünsche euch allen einen guten Übergang in das Neue Jahr, vor allem mit lecker Essen :)))) ...

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login