Nicht schon wieder!

Nach 100 Klicks ist Schluss!

13
Kommentare
KleineKöchin

Ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann, ich habe micht gerade schon wieder so geärgert beim Rezepte einstellen.


Immer, wenn ich viel klicke auf der KüGö Seite, zb durch Kochbücher, oder wenn ich ein neues Rezept einstelle, geht irgendwann gar nichts mehr. Unten auf meinem Bildschirm steht dann "Javascript" und nichts tut sich mehr.


Dies führt dazu, dass ich schon viele Male Rezepte nicht fertig eingeben konnte.


Ich muss dann mein INternet komplett schließen, neu aufmachen, und dann gehts wieder kurze Zeit.


Das Problem tritt nur auf der Kügö Seite auf, ansonsten gibts nichts.


Mein PC wurde erst vor kurzem generalüberholt.


Was kann das sein? Bitte um schnelle Hilfe!

KleineKöchin
Achja

Ich verwende Windows 2007 bzw. Internet Explorer falls das wichtig wäre...

nika
@KleineKöchin

Ich nutze parallel Windows Xp mit WORD 2003 (auf meinem PC) und Windows 7 mit WORD 7 (auf meinem Netbook) und ich habe keinen Unterschied bei den KüGö's bemerkt. Unser liebes Karlchen weiß da vielleicht Rat.

KleineKöchin
@nika

Genau auf ihn hoffe ich ;-)

Wie gesagt, es ist nur auf dieser Seite und NUR wenn ich viel "herumklicke" oder anders aktiv bin.

nika
@KleineKöchin

Karlchen hat uns allen schon mit viel Rat zur Seite gestanden. Ich hoffe, er kann Dein Problem lösen. Es ist schon ärgerlich, wenn man immer wieder von Neuem anfangen muss. Deshalb schreibe ich mein Rezept immer erst in einem anderen Programm auf und speichere es dort. Dann kann ich absatzweise Markierungen vornehmen, kopieren und in die KüGö-Rezept-Maske einfügen.

Viel Glück, Deine nika

KleineKöchin
So ähnlich habe ich es jetzt auch gemacht

Bin nach jeder Zutat und jedem Zubereitungsschritt auf speichern und dann wieder auf bearbeiten gegangen.

1000 Mausklicks später bin ich jetzt fertig *g*

küchengötter
@KleineKöchin

Liebe KleineKöchin,

danke, dass Du uns auf dieses Problem hingewiesen hast. Unsere Technik kümmert sich bereits darum.

Was du aber auf jeden fall schon einmal ausprobieren kannst: Hast du die aktuellste Version von Javascript? Wenn nicht, dann aktualisiere es doch bitte. Außerdem kann es helfen, den Cache deines Browsers zu leeren.

Auch wir forschen weiter und melden uns wieder, sobald wir etwas Neues zu dem Problem wissen.

Viele GrüßeDein Küchengötter-Team

 

 

KleineKöchin
Liebe Küchengötter,

solltet ihr nicht heute frei haben *g*? So schnell habe ich gar nicht mit einer Reaktion von euch gerechnet, dankeschön!

Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Cache meines Browsers leeren kann :-)

Ich hoffe auf eine deppensichere Erklärung.

küchengötter
@KleineKöchin

Liebe KleineKöchin,

je nachdem, welche version des Internet Explorers du hast, unterscheidet sich die Löschung des Caches - aber wirklich nur minimal.

Wenn du den neuen Internet Explorer 8 hast ist folgendes zu tun: Klicke in der Menüleiste oben auf "Extras" und wähle ganz oben "Browserverlauf löschen" aus. Markiere dann "temporäre Internetdateien"  und klicke anschließend auf "löschen".

Solltest du eine ältere Version des Internet-Explorers haben, funktioniert die Löschung des Caches ganz ähnlich: Gehe wieder zu "Extras", dann zu "Internetoptionen". Wähle dann das Fenster "Allgemein" aus. Dort kannst du dann je nach Version des Internetexplorers auswählen die temporären Dateien oder den Browserverlauf zu löschen. Das Prinzip ist immer das gleiche.

Wir hoffen es klappt mit dieser Erklärung.

 

Viele GrüßeDein Küchengötter-Team

 

 

KleineKöchin
Noch was

Da fällt mir noch ein anderes Problem heute wieder auf und ein, dass ich immer mal wieder habe:

Wenn ich über die Suchfunktion oben meinen Suchbegriff eingebe- heute zb Eierlikör- dann erscheint 141 Treffer. Dann wähle ich Rezepte- 131 Treffer.

Dann habe ich gleich die ersten Rezepte da, unten kann ich sehen, dass insgesamt 14 Seiten an Rezepten bestehen. Wenn ich aber auf "weiter" klicke oder gleich auf "2" für die zweite Seite, kommt immer, leider konnten wir für ihre Suchanfrage keine Ergebnisse finden...

Hmmmm, was ist nur mit den restlichen 13 Seiten?

Dieses Problem tritt leider auch immer mal wieder auf- vllt lässt es sich mal beheben?

nika
Freunde in Deiner Nähe finden

Bei der Suchfunktion passiert genau dasselbe, man kann immer nur Seite 1 lesen.

LG, nika

küchengötter
@KleineKöchin

Liebe KleineKöchin,

danke für deinen Hinweis. Es scheint sich um ein Problem bei älteren Internet Explorer-Versionen zu handeln. Wir kümmern uns darum.

Viele GrüßeDein Küchengötter-Team

 

 

KleineKöchin
Nichts geht!

Also ich habe besagtes Problem noch immer. Vllt. schaffe ich es ja heute, das zweite Rezept zum dampfgegarten Lachs einzugeben :-(((

küchengötter
@KleineKöchin

Liebe KleineKöchin,

 

gute Nachrichten: Die Umlautsuche bei den Rezepten funktioniert nun wieder und man kann sich durch die Seiten klicken.

Zu deinem anderen Problem: Wir konnten den Fehler bei uns nicht rekonstruieren. Hast du inzwischen schon einmal probiert, dein Javascript zu aktualisieren?

 

Viele GrüßeDein Küchengötter-Team

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login