Nichts gelingt

Bin neu hier- suche Hilfe beim Kochen- denn mir schmeckt nichts was ich koche

7
Kommentare
minkwal

Liebe Leute,

ich bin hier, weil ich mit den Zutaten, die ich essen darf, nichts leckeres mehr hinkriege und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könnt. Wegen verschiedener Lebensmittelallergien und, zugegeben, auch einigen "Macken", vertrage ich vieles nicht. Zum Beispiel esse ich kein Zucker, kein Gluten, kein Mais, keine Kartoffeln... Mein früheres Lieblingsessen, Sushis, darf ich wegen meiner Schilddrüse nicht mehr. Im Restaurant kann ich nicht essen, weil immer etwas drin ist, wonach mir dann schlecht ist hinterher. 

Das Problem ist, dass ich keine Ahnung vom Kochen habe.

Gestern wollte ich ein Putenhüftsteak braten. Es ist hart wie eine Schuhsohle geworden... Ich habe extra Biofleisch gekauft, in Bratöl (Olive) gebraten... hart

Tja, das ist nur ein Beispiel meines Versagens...

Mittlerweile setze ich mich mit einem Stück Käse an den Tisch, dann weiß ich wenigstens, was ich habe... aber auf Dauer ödet das an.

Erstmal das zu meiner Vorstellung

Ich werde mal bei euren Rezepten ein wenig schauen und vielleicht probiere ich zuerst eins aus. Könnte ein paar Tage dauen, weil ich viel arbeite.

Grüße an alle

Aphrodite
Dein nächstes Putensteak: Da wird die Pute in der Pfanne verrückt.

Also starten wir mal das Fernstudium "Kochen". Ein kleines 1x1. Wenn ich mit meinen Tipps falsch liege, oder noch etwas besser gemacht werden kann, hat vielleicht jemand anderes noch eine Idee.