Homepage Community Forum Nudelsalat mit Mandarinen

Nudelsalat mit Mandarinen

Neue Rezeptidee für einen Nudelsalat

7
Kommentare
KüchenfeeAndrea

Hallo Kochfans,
ich bereite für meine Familie gern mal einen leckeren Nudelsalat zu. Dieser Salat hier schmeckt meinen Leuten am besten.
Bei der Suche nach neuen Rezept-Ideen habe ich auf hilfreich.de einen Nudelsalat mit Mandarinen gefunden. Das hört sich sehr lecker an und wäre auch mal eine Alternative zum Salat mit Paprika.
Habt ihr schon mal einen Nudelsalat mit Mandarinen zubereitet? Was ist euer Lieblingsrezept für einen Nudelsalat?

Küchenfee Andrea

339 Treffer

gibt es, wenn man hier bei den Küchengöttern "Nudelsalat" eingibt. Darunter findet sicher jeder den Lieblingssalat. 

Ich selbst mag kalte Nudeln überhaupt nicht, ob als Salat oder anders.

Kalte oder warme Nudeln

Nudelsalat ist auch mein Favorit nicht. Die Nudeln sind gierig und saugen alle Gewürze und Flüssigkeiten auf. Es ist schwer, sie bei guter Konsistenz zu halten. Solange keine Mayonnaise oder Remoulade dran ist, gehts noch. Mit Mandarine? Nudeln und Obst ist ebenso nicht so mein Fall, es käme auf einen Versuch an, erst probieren - dann bewerten. Apfel und Walnüsse könnte ich mir vielleicht vorstellen. Geschmäcker sind verschieden. Ich bereite Nudeln gern einfach mit Olivenöl, viel Knoblauch, italienischen Kräutern und Käse (Gouda, Parmesan, Feta... was man gerade hat) zu. Die Kinder essen das mit Vorliebe kalt. Kann ein paar Stunden stehen. Ist ja dann auch irgendwie ein Nudelsalat. Überhaupt mögen sie die Reste fast aller Nudelgerichte gern kalt essen, auch wenn es urpsrünglich nicht als Salat konzipiert war.

Matjes-Nudelsalat....

werde ich probieren. Und dann gibt es hier noch ein schönes Rezept mit Matjes&Mango. Das als Nudelsalat ist bestimmt auch interessant. Und ansonsten der Asia-Nudelsalat von Nicole Stich. Sonst hat Sparrow einen Nudelsalat mit Huhn und Mandarinen. Alles erprobte Rezepte. Da bin ich festgelegt. Rezepte sehe ich nicht inflationär, selbst, wenn es hier so viele gibt. Vielleicht kommen ja hier noch ein paar gute Ideen zusammen. Bei der Rezeptsuche unter "Nudelsalat" bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Mir schwebt auch eher etwas wohl temperiertes (nicht kalt) vor. Und nicht so Mayo-lastig: frisch - fruchtig - leicht. Wenn ich mehr Zeit habe, mache ich mich mal hier auf die Suche...

Für mich nicht

Ich kann mir Nudelsalat mit Mandarinen nicht wirklich gut vorstellen. Ist glaube ich nicht mein Geschmack. Aber ich weiß das es einen Nudelsalat mit Mandarinen vom Tim Mälzer gibt, wobei die Zutaten für diesen Nudelsalat unter anderem Mandarinen, Gewürzgurken, Fleischwurst und Nudeln für mich nicht zusammen passen. Eher kann ich mir die Variante von Sparrow mit Huhn und Mandarinen gut vorstellen.

Na das ist doch mal ne Idee!

Kalte Nudeln und Matjes. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wie soll das denn schmecken? Wahrscheinlich wie Matjes mit kalten Nudeln. Klingt genauso schlimm wie Matjes mit Reis. Oder nein, Reis klingt noch schlimmer. Aber das mit den Nudeln muss ich unbedingt herausfinden, obwohl ich schon sehr skeptisch bin. Nach Pfingtsen mal ich je eine kleine Portion von beiden oben genannten.

Einen habe ich noch...

Auberginen-Nudel-Salat, weil er so schön sommerlich und einfach ist. Da kommt eine Mandarine nicht gegen an. Kommt aber auch daher, weil ich gerne Auberginen mag.

Och nee, kalte Nudeln und Mandarinen

dakönnte ich mir die Nudeln nur warm,  mit Semmelbrösel gebacken und dazu Mandarinen vorstellen. Aber hier geht es ja um Nudelsalat und da bin ich schon für eine Variante ohne Mayo und da gibt es so tolle Rezepte mit Tomaten und Thunfisch und einer Kräutervinegrette. Aber Matjes und Nudeln muss ich ich nicht haben, versuchen tu ich ja einiges,  aber das muss mir schon zusagen. Viel Spaß beim testen liebe @lundi, vielleicht irre ich mich ja und lerne wieder mal was dazu? :)))

Ja und hier 2 meiner Favoriten einmal Tomate und Rucola, zwar mit saurer Sahne, aaaber ganz gut und ein "Scharfer Nudelsalat", den ich noch mit etwas gekochtem Schinken und vielen Kräutern der Saison erweitere.

Login