Homepage Community Forum Nudelteig kochen?

Nudelteig kochen?

suche hilfe bei Nudelteig zubereiten

1
Kommentare
woowo

Hallo allerseits! Ich habe da mal eine Frage und zwar:

Wie lange muss ich den Nudelteig optimalerweise kneten? Ist das wie beim Brot, dass man ihn zehn Minuten kneten muss, oder reicht es, ihn zu kneten, bis er halbwegs geschmeidig ist und nichts mehr rausfällt? Wie lange koche ich die frischen Nudeln? Reicht es, normale Bandnudeln zu kochen, bis sie aufsteigen (wie bei Spätzle, was recht fix der Fall ist), oder lieber doch etwas länger? Wie ist das mit gefüllten Nudeln? Da habe ich das Problem, dass die Nudeln oft schon sehr weich werden, weil ich sie (mit 10 Minuten warscheinlich) zu lange kochen lasse, ich mir aber Sorgen mache, dass die Fleischfüllung innen noch nicht gar ist. Wie lange muss man frische Tortellini & Co kochen? Für Tipps bin ich dankbar!

@Wowo, den Nudelteig

wie von Dir beschrieben eher weniger kneten und ggf noch etwas mit Nudel- /Spätzlemehl bestäuben, sonst gibt's Gumminudeln. Bei gefüllten Nudeln wäre ich bisher nicht auf die Idee gekommen, die mit rohen Zutaten zu füllen. Die Füllung wird angedünstet oder mit Käse zerhackt (z.B. Spinat) oder gegart (z.B. Kürbis). Bei Fleischfüllungen ist auch eher eine Farce, mit denen die Nudeln gefüllt werden. Kochzeit 3-4 Min. wie in diesem Rezept https://www.kuechengoetter.de/rezepte/manti-mit-joghurtsauce-51583
Login