Oberengadin

Wir waren vier Tage im Oberengadin in den Ferien

3
Kommentare
Jarimba


Das
Bündner Hochtal ist einfach wunderschön und bietet Berge und Natur pur, ideal zum Wandern. Als wir
da waren,  war gerade die Bündner
Hochjagd und in unserem Hotel hatten wir die Gelegenheit, Wildgerichte aus
eigener Jagd zu bekommen. Und so gab es u. a. Reh- und Hirschpfeffer, Rehkoteletts
und wir hatten sogar die Gelegenheit, Murmeltierragout zu probieren.

Aphrodite
Die armen Murmeltiere!

@Jarimba, hast Du denn auch welche in freier Wildbahn gesehen oder gehört? Eine Trekking-Tour hab' ich mir mit meiner Tochter vorgenommen. Mit ein paar Zossen durch die Landschaft streifen... Im Engadin sieht es wild und romantisch aus.

cystitis
Tolle Landschaft

Die Gegend ist ja herrlich. Und tolles Essen habt ihr auch gehabt.

Wie schmeckt denn Murmeltierragout?

Murmeltiere

@Aphrodite, Wir haben zwar eine Bergwanderung gemacht, aber frei lebende Murmeltiere haben wir leider keine gesehen. Nur ein paar Eingänge zu den Höhlen, in denen sie leben.

 

@cystitis, Aussehen tut das Ragout ganz ähnlich wie Hasenragout. Es ist ziemlich dunkles Fleisch, Wild eben. Schmecken tut es aber irgendwie "erdiger" als Hase. Ich weiss gar nicht so richtig wie ich es beschreiben soll, ich glaube, man muss es probiert haben. Mir hat es übrigens nicht sonderlich geschmeckt, meinem Mann hingegen sehr.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login