Oh, was kocht ihr heute

Heute habe ich nicht gekocht.

6
Kommentare
nika

Mein GöGa hat mich mit einem leckeren Menü überrascht: Gulasch mit Kartoffeln und Rotkohl.

cystitis
Nur schnell

ich bin nur schnell durch den Garten geflitzt, habe einfach nach Gusto Kräuter geschnitten und einen schönen Joghurtquark daraus gemacht.

tolutolo
Passend zur Jahreszeit

Ich habe heute einen lieben Menschen mit einem klassischen Spargelessen (mit Schnitzel, neuen Kartoffeln und Hollandaise) verwöhnt. Was mir eine Menge Komplimente eingebracht hat, dabei ist das für mich fast schon viel zu "normal" - wenn man mal davon absieht, daß viele Leute Angst haben, die Hollandaise könnte ihnen mißlingen. Deshalb gab es als Nachspeise ein Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu. Ein Gedicht!

Toskanafan
Auch schnell,,,Kartoffelsalat,,,

Ich musste draußen alles Regen-, und Gewitterfest verstauen. was heißt schnell??,.  Kartoffelsalat,hie mal mit Borretsch, der braucht etwas Zeit, gab es heute mit Schollenfilets, ich würze Fisch gar nicht vorher, wird in der Pfanne glasig gebraten. Dann kommen Gewürze, Zitronenschale, -,Saft, Kräuter nach Laune, hinzu. Heute waren es Petersilie, und Zitronenthymian. @nika, woher hast Du den leckeren Rotkohl? Etwa eingeweckt?.

Essen gehen

Hallo,

 

um ehrlich zu sein wollte ich heute nicht mehr kochen, sondern mich von meinem Mann verwöhnen lassen und essen gehen. Wie ist es bei euch und euren Partnern? Lässt ihr euch gerne von denen rausbringen oder nicht so sehr?

 

LG

 

Birgit

Schmecksie1955
Bei mir gibt ganz was eifaches heute

Ich koche heute Grenatiermarsch mit mit gemischten Salat . Als nachtisch gibt es Mascarpone Creme mit Erdbeeren.

crazycook
Spaghetti, Spargel und heiße Liebe

Als Einstieg gab es heute Spaghetti mit dem letzten Rest Bärlauch aus dem Garten zu Pesto verarbeitet. Danach musste es gebratener Spargel mit neuen Kartoffeln sein und zu guter letzt wurde etwas Platz in der Gefriertruhe geschaffen, denn die restlichen Himbeeren vom vorigen Jahr sollten weg. Vanilleeis mit heißen Himbeeren war die Lösung des Problems. Einfach aber gut.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login