Online-Studie: Bin ich ein/e Überesser/in? Wie sieht mein Essverhalten aus?

25-minütige Studie zum Thema Essverhalten + wissenschaftlich fundiertes Feedback Ihrer Ergebnisse

8
Kommentare
Gi

Hallo liebe Küchengötter und -göttinnen, 

im Rahmen meiner Masterarbeit an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg führe ich eine Online-Studie zum Thema Essverhalten durch. Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie Sie mehr über Ihr Essverhalten erfahren können, sind Sie hier genau richtig!

Ich biete Ihnen ein wissenschaftlich fundiertes Feedback Ihrer Ergebnisse an. Damit erfahren Sie mehr über die verschiedenen Facetten Ihres Essverhaltens und ob dieses im Normbereich liegt. Gleichzeitig haben Sie die Chance bei dem 4 x 25 Euro Gewinnspiel mitzumachen!

Teilnehmen können sowohl Männer als auch Frauen ab 18 Jahren! Ihre Daten werden strengst vertraulich und bestmöglich anonym behandelt. Die Studie dauert ca. 25 Minuten. 

Hier ist der Link zur Studie:

https://www.unipark.de/uc/fr_uni_inst_psych_kli/71bc/

Viele Grüße und besten Dank!

Aphrodite
Ich bin froh, dass...

ich kein Dicker bin, denn Dicksein ist eine Qual... (Marius Müller Westernhagen). Für den Song hat er massig Kritik einstecken müssen.

Und nun werde ich gefragt, ob ich mich wohlfühle, wennn ich mich überesse und inwieweit ich mich dieser Situation ausgeliefert fühle? Mmh!!?

Es ist ja meist so, dass einfach das falsche gegessen wird ("schlechte Kohlehydrate" und Zucker) und im Körper dann damit einfach das "Halt, keinen Hunger mehr" ausgeschaltet wird. Ein knurrender Magen kann dann schon nervend und deprimierend sein, trotz der vielen Schokoriegel.

Ich habe den Fragebogen mit einem flauen Gefühl in der Magengegend abgebrochen, weil ich nicht eine Kiste Kaviar auf einmal esse und damit auch noch nie Probeme hatte. Die Fragen fand ich auch wegen der fehlenden "weiß nicht" Antwort tendenzös und richtet sich nicht an "Normal"-Esser? Doch was ist schon normal gerade, wenn es ums Essen geht?

WOLLBAER
@Gi

Moin, Moin Gi,

ich fand diesen Fragebogen echt schwierig zu beantworten, habe es aber letztendlich doch gemacht und freue mich auf die Auswertung.

Dir wünsche ich viel Erfolg bei Deinem Studienabschluss.

Liebe Grüße

Rolf

WOLLBAER
@Gi

Moin, Moin Gi,

vielen Dank für die Auswertung des Fragebogens den Du mir hast zukommen lassen. Leider lässt sich das Word-Dokument nicht öffen.

Darf ich Dich bitten, mir es noch einmal repariert zuzusenden?

Liebe Grüße

Rolf

@Wollbaer

Lieber Rolf,

tut mir sehr Leid, dass ich jetzt erst schreibe. Vielen Dank, dass du teilgenommen hast trotz der schwierigen Fragen. Das weiß ich sehr zu schätzen. 

Tut mir auch sehr Leid, dass das mit dem Word-Dokument nicht geklappt hat. Ich werde es besser als PDF schicken. Da ich leider nicht genau weiß, wer du bist, würde ich dich bitten mir eine Mail zu schreiben, damit ich dir dein Feedback nochmals schicken kann. Die Adresse lautet: gidah.husni@gmail.com

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld! Liebe Grüße, Gi

WOLLBAER
@Gi

Hallo Gi,

meine Mail an Dich ist raus.

Vielen Dank!

LG Rolf

WOLLBAER
@Gi

Hallo Gi,

das hat ja prima geklappt. Danke für die Mail und danke für die

Studie. Sehr interessant!

LG Rolf

viel Erfolg

Fragebogen hat bei mir nicht geklappt. Teilweise echt schwierig zu beantworten. lg

@steffiiiie

Vielen Dank trotzdem! Ich weiß deine Mühe zu schätzen! Aber der Fragebogen hat jetzt nicht aus technischen Gründen nicht geklappt? Daran ließe sich nämlich etwas ändern. LG

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login