Orangenblütenwasser

Ich brauche für einen Kuchen Orangenblütenwasser

10
Kommentare
sparrow

Ich kriege nirgends Orangenblütenwasser. Habt Ihr eine Idee, mit was ich das ersetzen kann? Ich wäre dankbar für Tipps.

Rosenblütenwasser

@sparrow

Du könntest es ev. durch Rosenblütenwasser ersetzen, obwohl das dann natürlich ganz anders schmeckt. Oder aber durch einen starken Orangenblütentee, der aber natürlich niemals an das wunderbar konzentrierte Aroma von Orangenblütenwasser heran kommt.

Apotheke!?

Hast du es schon mal in einer Apotheke versucht? Auf verschiedenen Internetseiten steht, man könnte es da kaufen. Allerdings wird es anscheinend auch in der Kosmetik benutzt, so dass vielleicht nicht alle Produkte zum Verzehr geeignet sind ;-). Ansonsten kann man es anscheinend auch im Internet bestellen. Ich würde es vermutlich mit Orangenlikör ersetzen.

cystitis
Also

Ich bin auch schon mal über dieses Problem gestolpert. In der Apotheke solltest Du Orangenblütenwasser bekommen. Ansonsten habe ich es bei Yatego.de gefunden.

Wenn Du es trotzdem nicht bekommst, würde ich Bio-Orangenschale auskochen mit Wasser. Nur nicht zu viel Schale verwenden, damit es nicht so vorschmeckt, und auch nur ganz dünn geschält.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. 

sparrow
danke für die Glückwünsche

danke für Eure Tipps. Da werde ich doch morgen gleich mal in die Apotheke gehen.

Toskanafan
Auch Apotheke

@ sparrow, ich würde wie die anderen auch sagen , hätte es gleich in der Apotheke versucht, wenn Du morgen mittags anrufst, reicht. Du musst nicht 2x gehen. So können die es mit den Medikamenten bestellen, und wird am gleichen Tag noch geliefert, so kannst Du es gleich abholen. Viel Glück, VG, Toskanafan

sparrow
Der Tipp Apotheke war gut

Danke für den Tipp mit der Apotheke. Sie mussten das Orangenblütenwasser bestellen. Heute nachmittag ist es da.

KleineKöchin
Primavera oder Neumond

Durch persönliche Erfahrung kann ich die beiden oben genannten Firmen wärmstens empfehlen.

sparrow
Desaster

Ich habe heute Abend das Orangenblütenwasser in der Apotheke abgholt und was habe sie mir bestellt Orangenblütenwasser als Gesichtswasser obwohl ich gesagt hatte, dass ich es zum Backen brauche.. Jetzt kriege ich zwar ein schönes frisches Gesicht aber das hilft mir nicht weiter. Ich glaube ich werde improvisieren und den Tipp von Cystistis ausprobieren. 

karlchen
Natürliches Orangenaroma

Im Reformhaus habe ich natürliches Orangenaroma gefunden. Es ist ein alkoholischer Auszug und schmeckt sehr intensiv nach Orange. Ich nehme es sehr gerne für Gebäck, weil es diesem ein feines Aroma verleiht.

www.gourmet-versand.com

250 ml Orangenblütenwasser 4,28 EUR

telemarket.fr, 500 ml à 1,95 EUR

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login