Ostervorbereitungen

Sind die Küchengötter schon im Osterfieber?

17
Kommentare
küchengötter

In gut zwei Wochen ist Ostern und wir fragen uns, ob die Küchengötter schon im Osterfieber sind. Habt Ihr Eure Wohnungen, Häuser oder Gärten schon dekoriert? Wurden die ersten Eier schon gefärbt? Und wie färbt Ihr Eure Ostereier am liebsten? Plant Ihr schon ein Ostermenü? Fragen über Fragen. Wir sind gespannt auf das Ostertreiben der Küchengötter.

nika
Deko entfällt

Wir sind während der Osterferien nicht zuhause und somit habe ich das Schmücken aufgegeben. Aber das Ostermenü wird schon fleißig diskutiert. Auf jeden Fall kommt Lamm auf den Tisch.

Noch nicht - aber bald :)

Noch ist nichts geschmückt, aber wenn der kleine Neffe zu Besuch kommt, soll doch ein bisschen Deko her. Diesea Jahr werden selbst gefärbte und  gravierte Eier an einen Weidenstrauch gehängt. Sonst kommen nur ein paar schäne Blumen, wahrscheinlich Gladiolen, in die Wohnung. Wenn dann noch schönes Wetter wird - perfekt!

Bettina Müller
Frühlingserwachen

Die einzige Deko, die es bei uns zu Ostern geben wird, sind bunte Ostereier auf dem Frühstückstisch. So wie ich mich kenne, keine selbst gefärbten, sondern die aus dem Bioladen. :-) Am liebsten würde ich die ganze Wohnung jetzt schon mit Frühlingsblumen vollstellen, doch als stolze Besitzerin zweier Kater, die jedes Grün als ihr Eigentum ansehen, werde ich wohl leider darauf verzichten müssen. Ganz so lustig wie die beiden finde ich das ständige Zerstören von Pflanzen nämlich gar nicht. ;-)

Bettina Müller
Ach, das Ostermenü

Hab ich ja ganz vergessen. Eigentlich wäre es mal an der Zeit, die Lammschulter, die im Tiefkühlschrank liegt, auf den Tisch zu bringen. Das klingt doch nach einem Plan für Ostern. :-)

Aphrodite
Inspiration in diesem Jahr...

liefert mir Belle: "Wenn auf Capri die rote Sonne im Meeeeeer versinkt...". Also es gibt Torta Caprese - allerdings als Limonentorte. Obwohl aus der Schokoladentorte ließen sich nette Osterhasen stanzen, in der Zitronentorte ist weiße Schokolade drin und sieht dann weniger nach Osterhasen aus. Und dann versuche ich ihre leckeren Franzbrötchen von gestern. Auf ein opulentes Menue habe ich gar keine Lust. Eierfärben in pastell. Und dann muss die Sonne scheinen, hoffentlich!

Rinquinquin
Osterdeko ??

Zwei winzige Goldhasen und ein pink-glänzender Hase zieren ein Schränkchen. Aber sonst bin ich sparsam mit der Dekoration, denn ich bin einfach zu faul zum wieder wegräumen. 

 

Aber liebe Bettina: gefärbte Ostereier nicht aus eigener Produktion, sondern nur die aus dem Bioladen? Färben die dort anders? Ich glaub's nicht! Für mich ist es immer noch eine Wonne, die Eier selbst zu färben - ich könnte mit meiner Färbebegeisterung leicht noch fünf weitere Familien versorgen. Das bisschen Farbe einmal im Jahr verträgt mein Organismus spielend.

Lina_kocht
Voll drin im Dekowahn

Ich hab schon alles dekoriert, Blümchen überall, Eier hängen am Kirschzweig im Wohnzimmer und die Planungen für meinen Osterbrunch laufen.

Eier werden wir in 2 Wochen färben, aber ich sammel sie schon die leeren Eier.

Dazu das herrliche Wetter, das ist ein tolles Gefühl!

Bettina Müller
@Rinquinquin

Liebe Rinquinquin, mir ging es darum, dass ich, wenn ich schon nicht selber zum Färben komme und bereits fertig gefärbte Eier kaufe, nicht die konventionellen nehme, sondern welche aus dem Bioladen. Hier weiß ich, dass es Bio-Eier sind und keine aus Bodenhaltung oder ähnlichem. Tatsächlich sind diese dann glaub ich auch mit anderen Farben gefärbt, soweit hatte ich aber um ehrlich zu sein noch gar nicht gedacht.

 

Aber mal schauen, vielleicht überkommt uns ja auch noch die Lust zum Selberfärben - die Katzen helfen bestimmt gerne. ;-)

Belledejour
Ich beginne immer hiermit
Ostervorbereitungen  

als erstes kommen diese grünen Häschen auf meinen Esstisch und dann wirds jede Woche mehr. 1 Woche vor dem Fest gibts dann die Bodenvase mit dem Osterstrauss mit dekorativen Eiern aus dem Familienbesitz.

 

sparrow
ich dekoriere gerne
Ostervorbereitungen  

Vor einer Woche habe ich meine Wohnung dekoriert mit Ostereiern aus ganz Europa, selbst gebastelten Eiern und mit vielen Sammelstücken. Das Esszimmer ist in weiß/blau dekoriet. Das Wohnzimmer in verschiedenen Rottönen. Auf der Terrasse und vor der Haustüre stehen Töpfe mit Frühlingsblumen. Ostern werde ich einen Rostbraten niedergegart, mit Gemüseplatte und Kartoffelgratin machen.

 

Toskanafan
Dekorieren gerne,,,,mit Holzrinden
Ostervorbereitungen  

am liebsten ganz einfach, mit Sachen die das ganze Jahr stehen, da geht´ts mir wie @Rinquinquin. Das lästige wegräumen.,,,.Die Holzrinden sind das ganze Jahr auf dem Tisch.@sparrow, das sieht gut aus, Du stckst mich an.

Toskanafan
Noch eins,
Ostervorbereitungen  

gleich neben den Holzrinden, vieleicht werde ich Eier färben, da kann ich wie @Rinquinquin, auch zwischen den Farben schwelgen, und es kommen immer wieder neue heraus.

Toskanafan
Mit Birke,,,,
Ostervorbereitungen  

daneben stehen Christrosen im Glas.

Toskanafan
Mit Chrisrtrosen,
Ostervorbereitungen  

noch eins

cystitis
So allmählich
Ostervorbereitungen  

wird es auch bei mir etwas mit der Osterdeko. Die Sträucher im Garten haben ihre Eier bekommen. Und auch drinnen sind schon ein gelber und ein pinker Osterhase angekommen. Eierkerzen sind gekauft, da bin ich immer schnell und in knalligen Farben dabei.

sparrow
Osterstrauss
Ostervorbereitungen  

Hier noch mein Osterstrauss mit Eiern aus Prag und Budapest

Ostern außerhaus

Wir werden heute das erste mal den Ofen kalt lassen und auswärts essen.

Uns wurde nämlich das Brechts empfohlen. Dort haben wir bereits das Ostermenü für 4 Personen reserviert.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login