Party

Suche leckere PArty Rezepte ( für ca 15 Personen ) sollte schnell zu zubereiten seit , denn ich habe nicht mehr viel Zeit. ca . 24 Stunden

4
Kommentare
julia1978

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke !!!!!!!!!!!!!

karlchen
Partyrezepte

In einem meiner Kochbücher, habe ich eine ganze Menge Partyrezepte gesammelt. Die meisten davon machen aber schon etwas Arbeit. Ich habe ein Kochbuch von GU mit dem Titel "Kochen für Gäste und Feste" und darin ist ein schnelles Rezept und zwar eine Biskuit-Lachs-Rolle. Das Rezept ist hier auf der Seite nicht angelegt, soweit ich es gesehen habe. Hier sie Kurzversion: Backpapier mit etwas geriebenem Paresan bestreuen, pikanten Biskuitteig machen (dünn) und auf den Parmesan schütten, backen. Abkühlen lassen, Spinat mit Knoblauchzehe und gewürfelten Zwiebeln dünsten. Biskuit mit Räucherlachsscheiben belegen. Spinat klein schneiden und mit Kräuterfrischkäse mischen, Mischung auf dem Räucherlachs verteilen, Biskuit aufrollen, in Frischhaltefolie wickeln und kühl stellen. Zum Servieren in Scheiben schneiden.

Eliza
So arg viel Zeit ist das wirklich nicht mehr .....

Hallo julia 1978, also ich nehme an, daß die Party morgen Abend eher zwanglos ablaufen wird. Da würde ich mich auf keine großen Experimente mehr einlassen, Du mußt dann ja auch noch alles einkaufen und herrichten.

 

Also ein kleiner Aperitiv, und sei es nur ein schöner, trockener Sekt oder Prosecco mit Knabberzeug für die ankommenden Gäste ist immer gut. Anschließend vielleicht einen großen Topf voll mit Chili con Carne (passend zur kalten Jahreszeit) mit knusprigem Baguette und hinterher verschiedene Käsesorten mit kleinen, kernlosen Weintrauben.

 

Falls Dir noch etwas Zeit für die Vorbereitung übrig bleibt, könntest Du eine Schüssel voll mit Zitronencreme machen und Kekse dazustellen. Ein Gläschen Limoncello dazu wäre die perfekte ergänzung ;)

 

Meine Vorschläge sind nicht sehr spektakulär, wären aber in der Kürze der Zeit perfekt umsetzbar und es ist bestimmt für alle „Geschmäcker“ was dabei. Vielleicht bleibt Dir dann sogar noch ein Stündchen Zeit zur Erholung vor dem großen „Sturm“ ;) Ich wünsche Dir eine schöne Party! Liebe Grüße ,Eliza

 

lalinea1965
Party

Ich empfehle Dir einen Blick in mein Kochbuch Picknick&Party.

Aphrodite
Ich würde auch eher etwas zwangloses und einfaches nehmen.

Der Vorschlag von Eliza ist schon toll mit den vielen Kleinigkeiten dazu. Statt Chili con Carne würde ich Nudeln nehmen mit Hackfleischbällchen (Schwein oder Pute). Nur Nudeln? - Nein! - Natürlich die Rotwein-Nudeln von Rinquinquin. Setzt aber voraus, dass alle Rotweinliebhaber sind. Als Tischdeko würde ich viele Kräutertöpfe nehmen und aus einem Teil der Kräuter ein Pesto machen bzw. die Kräuter so gehackt über die  Nudeln geben - und dann Wein dazu und Baguette. Wer keinen Alkohol mag trinkt Bitter Analcolico. Die Fläschen machen sich auch gut als Tischdeko (gibt's in italienischen Lebensmittelmärkten auch hier in Deutschland). Statt der Cräcker für die Käsecreme kann man auch Toastscheiben entrinden, mit dem Nudelholz plattwalzen, über kreuz vierteln und trocken in einer Pfanne rösten. 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login