pech mit minipizzen

hallo, heute wollen ich mit meiner tochterv die minipizzen backen. wir verfuhren GENAU nach rezept, beim verkneten merkte ich schon, daß der teig total bröselig war. beim ausrollen bekamen wir dann beide den frust, statt 12 minipizzen ausstechen zu können, wurde es gearde mal ein undefinierbares teigstück das nicht zu verwenden war.gott sei dank hatte ich noch einen fertigteig in petto  :-(((((( was haben wir falsch gemacht!!!!!?????   liebe grüße eure lena

2
Kommentare
lena2006

hallo,


heute wollen ich mit meiner tochterv die minipizzen backen.


wir verfuhren GENAU nach rezept, beim verkneten merkte ich schon, daß der teig total bröselig war.


beim ausrollen bekamen wir dann beide den frust, statt 12 minipizzen ausstechen zu können, wurde es gearde mal ein undefinierbares teigstück das nicht zu verwenden war.gott sei dank hatte ich noch einen fertigteig in petto  :-((((((


was haben wir falsch gemacht!!!!!?????  


liebe grüße


eure lena

Solera
Schwer zu sagen

Hallo Lena, schwierig so eine Ferndiagnose, aber ist mir auch schon mal passiert und meist liegt es an der verwendeten Hefe. Bröselig läßt aber auch vermuten, dass nicht genug Feuchtigkeit im Teig war ? Oder die Temperatur nicht gestimmt hat? Versucht es einfach noch mal :-)

LG Solera

aldie
Minni - Pizza ?

Um etwas zu dem Pech sagen zu können, müßte man die Herstellungsart ( Rezept und Bearbeitung ) wissen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login