Homepage Community Forum Perfektes Dinner

Perfektes Dinner

Schaut ihr euch die Sendung an?

9
Kommentare
Kochfreundin

Hallo ihr lieben Küchengötter,


 


ich muss mch heute mal als ein großer Fan des perfekten Dinners outen. Gibt es noch andere Gleichgesinnte hier? Freue mich, von euch zu hören.

Oh ja :)

Liebe Kochfreundin,

 

ich bin ein bekennender Fan des Perfekten Dinners. Es ist einfach unterhaltsam, lustig und ja auch irgendwie lehrreich. Für mich das perfekte Abschaltprogramm am Abend und auch hin und wieder Ansporn, selbst ein 3 Gänge-Menü zu zaubern. 

 

Ich hatte jetzt auch schon mal mit Freundinnen überlegt, ob wir unser "Privates Perfektes Dinner" machen ... :) Besonders gut gefallen mir übrigens das "Tausch-Dinner" und "Das Dinner im Schlafrock" (das kam schon lange nicht mehr, oder?) Würdest Du denn auch mal selbst mitmachen?

 

Liebe Grüße, Annika

Nur Zuschauer

Oh, eine Gleichgesinnte. :D Ich schaue es jetzt wirklich schon seit langer Zeit und es ist im Gegensatz zu vielen anderen Sendungen bisher nicht langweilig geworden. Das Wunschmenü finde ich auch immer sehr spannend. Und stimmt, im Schlafrock scheinen sie gar nicht mehr zu machen. Toll finde ich auch die Neuerung beim Profi, dass man auch als Zuschauer nicht von Anfang an weiß, wer der Profi ist.

 

Ich würde mich niiiiieeeemals trauen, selber mitzumachen. Aber ein perfektes Dinner im Freundeskreis wäre tatsächlich mal eine Alternative. Würdet ihr dann auch Punkte vergeben?

Klar, mit Punkten ...

Liebe Kochfreundin,

ja. Wenn schon, denn schon :) Wir würden schon Punkte vergeben und uns dann etwas Nettes für den Gewinner überlegen. Da könnte man dann ja zum Beispiel gemeinsam schön essen gehen und der Sieger wird eingeladen. Oder so ...

 

Na ja, bisher hat die ganze Aktion leider noch nicht stattgefunden, vor allem auch aus logistischen Gründen. Aber wer weiß, was 2016 noch so passiert. Bis dahin werde ich auf jeden Fall weiterhin Das Perfekte Dinner anschauen. :)

 

Wer guckt das denn noch so von den Küchengöttern?

Bin dabei

Also ich finde das Perfekte Dinner auch super ... :) 

:-)

Oder: Der Gewinner muss nicht abwaschen. ;-)

 

 

Habe ich früher mal geguckt

Aber irgendwie ging es mir dann doch zuviel um den lifestyl der Teilnehmer, in die Schränke gucken ... und für meinen Geschmack zu wenig um Essen. Manchmal war die Unkenntnis der Teilnehmer bzgl. Zutaten etc. auch eher peinlich. Die Idee an sich finde ich schon gut, sollte aber nach meiner Meinung wesentlich seriöser aufgezogen werden.

Ich bin auch dabei

Ich schaue das Perfekte Dinner auch immer sehr gerne und konnte schon den ein oder anderen Tipp mitnehmen.

 

@trudine: Das Konzept der Sendung hat sich in den letzten Monaten etwas verändert. Das "In-die-Schränke-der-anderen-Schauen" gibt's beispielsweise gar nicht mehr. Fand ich irgendwann auch anstrengend.

Danke Bettina!

Ich hab wohl seit 2 Jahren nicht mehr geguckt, dann kann ich es vielleicht mal wieder wagen :)!

nun ja

ich hab nun ein paar mal wieder reingeschaut ... ok es wurde nicht mehr in Schränke geguckt. Aber das Niveau ist für meinen Geschmack immer noch unter der Gürtellinie. Die Teilnehmer sind doch zum grossen Teil keine Hobbyköche, denen es darum geht, gutes Essen zu präsentieren, sondern eher im Fernsehen zu sein. Sorry!

Wäre es so, dass alle einfach nur gutes Essen und nicht sich selbst repräsentieren würden, könnte daraus eine sehenswerte Sendung werden ... aber wohl nicht auf einem privaten Fernsehkanal.

Login