Pfannkuchen

Backpulver

12
Kommentare
kkc1945

Hallo,


 


ich würde gerne von euch wissen, wie viel Backpulver man für Pfannkuchen verwenden werden soll, also ich will 15 Pannkuchen machen.

KleineKöchin
Schau mal hier nach

Vllt. hilft dir das weiter:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Pfannkuchenteig-880578.html

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pfannkuchen-Crepes/Pfannkuchen-1703742.html

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pfannkuchen-Crepes/Pfannkuchen-3452.html

 

Lg KleineKöchin

Nein - kein Backpulver

Ich habe einen anderen Vorschlag: trenne einfach das Eiweiß vom Eigelb und schlage das steif. Dann hebst Du es unter den Teig.

 

So werden die Pfannkuchen schön fluffig, luftig leicht und gehen ein wenig auf, also sind nicht so flache Pfannkuchen. Backpulver hinterläßt oft einen Geschmack - so würdest Du den auch umgehen.

LG Chocochanel

Nochmal für Anfänger

Meinst du mit steif schlafen, dass die Masse dann aufgeht und volumöser wird.

Was meinst du mit "dann hebst du es unter den Teig" verstehe ich nicht ganz, soll ich das steif geschlagene Eiweiss mit dem Teig mixen, dass aus Mehl, Milch, Salz etc besteht?

Chaoskoch
Video

Hallo kkc1945 vielleicht hilft dir dieses Küchengötter-Video weiter. Es ist sicher einfache, die Schritte zu sehen als sie zu beschreiben. Viel Spaß beim Kochen lernen!

Video

Danke.

Aber ich würde gerne verstehen, was mit "heben und den Teig" gemeint ist.

Danke

Danke, werde später welche machen und euch bescheid geben, wie sie waren, aber danke nochmal an alle die hilfreich waren:D:D

Versuch 1

Also zu aller erst, es ist nix verbrannt:D

 

Doch haben mich zwei Sachen gestört undzwar

 

1) Die Pannkuchen waren so dünn und nicht luftig wie ich

dies kenne.

 

2) Innendrinne im Pfannkuchen war es ein bissl trocken

 

...hab alles wie im Video gemacht, wisst ihr was ich falsch gemacht habe?

SuPark
Pancakes

Hallo kkc1945,

wenn du die Pfannkuchen lieber fluffig haben willst, dann solltest du vielleicht mal Amerikanische Pancakes ausprobieren. Da kommt dann tatsächlich Backpulver in den Teig.

Ich persönlich mag meine Pfannkuchen gerne knusprig und dünn, aber das sieht wohl jeder ein bisschen anders.

Viel Erfolg!

Patisserie
Fluffig und Leicht

Bei uns kommen in die Pfannkuchen nicht nur Milch, sondern auch Wasser rein. Wenn man dann statt Leitungswasser sprudelndes Mineralwasser dazugibt, werden die Pfannkuchen ganz fluffig und leicht... Wir benutzen auch kein Backpulver.

Wie viel Wasser

Und wie viel macht man dann an Wasser rein?

Pfannkuchen zu trocken....?

Leute, habe wieder Pfannkuchen gemacht und wieder gemerkt, dass

die Pfannkuchen innendrinne viel zu troken sind, wieso ist das so?

Meine Freundin sagte, ich sollte im Teig etwas Öl mitreinnehmen, damit es nicht mehr so trocken ist, stimmt das??????????????

Patisserie
Wasser

 wir geben immer einen guten schuss wasser rein... 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login