Pfannkuchen- Crêpes- Kaiserschmarrn –Palatschinken Rezepte?

Was sind eure liebsten Pfannkuchen- Crêpes- Kaiserschmarrn –Palatschinken Rezepte? Süss oder herzhaft und zu welchem Anlass.

8
Kommentare
auchwas



Pfannkuchen herzhaft gefüllt, mit Lachs oder
Schinken ist so mein Fall, ach und ja und dann noch so ein Crêpe mit Grand
Marnier als Dessert  Crêpe Suzette“ mmmh!, Dabei fällt mir ein,  Crêpe Suzette wird ja mit Cointreau gemacht. Ach
und ja die Palatschinken nicht zu vergessen.


 Was habt ihr
denn so für Vorlieben und wann und wie?

auchwas
Blini

gehören die auch zu der oben genannten Familie?

Aber lecker sind sie und ein Rezept habe ich auch gerade gefunden hier, nur ob ich Hefe im Kühlschrank habe? Mal sehen.

Aphrodite
Die glorreichen Fünf

Was man hineinfüllt, umhüllt, ist Geschmacksache.

Der Teig muss stimmen. Deshalb hier ein paar Standards.

 

Und von der praktischen Seite: Nicht klumpen soll der Teig,

wenn man die Eier ganz zum Schluss unterrührt. Nun denn,

so ein Ei muss sich ja auch erstmal trennen und dann kann man sich aussuchen Mehlklümpchen wegrühren oder Eiklümpchen wegrühren ;)

 

Pfannkuchen

Crêpes

Pancakes

Blini

Hefepfannkuchen

 

Mein Favorit sind italienische Crispelle mit Parmesan und Spinat.

 

Carrie
wenn schon denn schon ...

ich gönne mir nicht oft das vergnügen - wenn allerdings dann nur die original österreichischen palatschinken von meiner freundin gefüllt mit diversen köstlichkeiten :)

KleineKöchin
Palatschinken

Echte österreichische Palatschinken mit diversen Köstlichkeiten gefüllt? Sorry, die österreichischen sind leider "nur" mit Marillenmarmelade gefüllt, viel Staubzucker drauf - und genießen.

 

auchwas
Pfannkuchen und/oder Crespelle

Danke @Aphrodite für das Pfannkuchen Rezept, muss ich unbedingt probieren, wenn dann endlich mal schmackhafte Erdbeeren zu haben sind. Tolle Idee. Ach und ja nochmals Danke für die Idee Crespelle bin auch hier fündig geworden.

Carrie
@ Kleine Köchin..

ich nehme das original dann zurück da meine freundin die mit marillenmarmelade macht und für mich mit früchten oder fruchmus füllt da ich das lieber mag ....mir war allerdings nicht bewußt das die dann nicht mehr echt sind. ich dachte der teig an sich nennt sich palatschinken.......

KleineKöchin
So falsch wars ja nicht *g*

@Carrie: Es ist Palatschinken- Teig, stimmt. In Österreich nennt man auch Pfann kuchen immer Palatschinken, das Original wie gesagt ist mit Marillenmarmelade.

Natürlich findet man auch bei uns im Hochland diverse andere Füllungen, Ribiselmarmelade zb mag ich auch sehr gerne. Ist halt dann nicht mehr so ganz Original.

 

Fruchtmus hört sich aber auch sehr gut an! Sollte ich mal versuchen, welches nimmst du denn da gerne?

Carrie
am liebsten himbeer...

aber auch erdbeer oder aprikose...ist dann halt nicht so süß wie marmelade :)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login