Homepage Community Forum Pfingstsamstag

Pfingstsamstag

was kocht Ihr heute? Wird gegrillt oder doch wegen Feuchtigkeit von oben drinnen gekocht?

4
Kommentare
nika

Bei mird es heute gedünsteten Broccoli mit Hollandaise geben.  Heute morgen habe ich ein neues Brötchenrezept mit Dinkelvollkornmehl ausprobiert. Das 1. Foto entstand vor dem Backen, das 2. habe ich direkt nach dem Anschneiden gemacht.

Das Brot sieht lecker aus!

Hier sind heute 28 Grad! Bei mir gibt es Hacksteaks und ein Gemüsegratin mit Feta überbacken.

Hier herrscht...

dieses Wochenende ja gähnende Leere... Danke liebe nika, dass Du uns noch am Kochen erhälst! :)

Da ich gestern, wie erwartet, nicht die ganze Hähnchenbrust geschafft habe, gab es heute die Reste desselbigen in einer Hähnchen-Gnocchi-Pfanne. 

Quark.

Mit Radieschen, Kürbiskernen und Kürbiskernöl. Normalerweise mit Kartoffeln dazu. Aber heute habe ich ein englisches Rosinenbrot mit Haselnüssen und Rosmarin gekauft, was dann ebenso dazu gegessen werden kann. Und mit viel Suchen habe ich dann auch ein Rezept gefunden, um das Brot zu backen. Ich sage nur Sauerteig, Kartoffeln, Rosinen und Haselnüsse mit Rosmarin. Da ist jeder süße Rosinenstuten sofort abgemeldet.

Gefüllte Hähnchenschenkel

hatte ich gestern zum zweiten Mal gemacht. Lecker, diese Art hat sogar meinem GöGa geschmeckt, obwohl er eigentlich ungerne Hähnchen isst. Gestern gab es also das Kontroll-Essen nur für mich allein, denn GöGa ist mal wieder auf Dienstreise im Ausland. Auch für mich allein koche und backe ich gerne. Heute waren es zwei neue Rezepte und eben dieses Kontrollessen.

Login