Pflaumenmuskuchen

Könnt ihr weiterhelfen?

6
Kommentare
cystitis

Meine Freundin fragte mich heute, ob ich ein Rezept für Pflaumenmuskuchen kennen würde. Muß aus Großmutterszeiten stammen. Sie hats versucht mit Hefteig, Pflaumenmus drauf und Streuseln. War aber nicht der Hit. Kennt Ihr solch ein Rezept?


Gabi

Datschi oder Powidl

Hallo Gabi. Meint deine Freundin ev. sowas hier? Das könnte man doch sicher auch mit Pflaumen machen. Und hier gibts einen Forumsbeitrag mit Rezept für einen Powidlkuchen.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Gruss Jarimba

lion67
Pflümli-Kuchen mit Kartoffel-Teig
Pflaumenmuskuchen  

Da hätte ich ein Rezept mit Kartoffel-Teig. Schmeckt seeeehhhr lecker. Bei Interesse stelle ich das Rezept ein. Ein Bild gibt es jetzt schon. Da wurde der Kuchen anläßlich eines 49. Geburtstages gebacken (an den Herzchen sieht man, dass es für meinen GöGa war) .

 

Es ist zudem ein Kuchen, bei dem kein Ei erforderlich ist - ich backe ihn gerne, wenn uns indische Freunde besuchen, die erstens Vegetarier sind und zudem keine Eier essen.

Maus
Friesischer Pflaumenkuchen

Hallo Cystitis! Vielleicht ist dieses Rezept etwas für Deine Freundin. Ich habe es soeben eingestellt. Leider habe ich dazu kein Foto. Da wollte ich erst machen, wenn ich diesen Kuchen wieder backe. Der Kuchen heißt eingestellt: Friesischer-Pflaumen-Streuselkuchen LG Maus

cystitis
Danke

Ich werde Eure Vorschläge am Wochenende meiner Freundin vorstellen.

Lion67 stell doch bitte Dein Rezet ein .Ist auf jeden Fall schon mit der Garnitur eine schöne Variante.

Ich sage euch dann, bescheid.

Liebe Grüße Gabi

lion67
Rezept ist eingestellt.

Bin ja gespannt, ob er nachgebacken wird. Ich kann es wirklich nur empfehlen, da er selbst mir - die ich eigentlich kein Pflaumenmus mag - seeehr schmeckt. Bei diesem Kuchen bin ich schon 2 mal von Gästen auf das Rezept angesprochen worden. Das ist mir noch nicht mal bei meinem leckeren Bananen-Dattel-Kuchen passiert - den muss ich immer "nur" mitbringen.

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken: Das Rezept für den Blechkuchen ist keine Eigenkreation - ich habe bei der Volkshochschule mal einen Kochkurs mitgemacht. Beim Verteilen der Rezepte bei diesem Kurs wollte ich ein ANDERES bestimmtes Gericht köcheln, das ich unbedingt erlernen wollte. Nachdem dieses Rezept nicht besonders zeitaufwendig war, MUSSTE ich auch noch den Blechkuchen machen - das obwohl ich mir sicher war, dass ich diesen Kuchen NIIIIEEE zu Hause backen würde, da ich doch kein Pflaumenmus mag. Nun, sag niemals NIE. Ich durfte mich eines besseren belehren lassen. Besonders dankbar war ich für dieses Rezept, als uns Freunde besuchten, die zwar Milchprodukte, aber keine Eier essen. Was sollte ich zum Kaffee anbieten? Das ist gar nicht leicht! Dann habe ich diesen Kuchen gebacken und er ist sehr gut angekommen.

lion67
Damit nicht lange gesucht werden muss, hier noch der link zum Rezept:

Blechkuchen mit Pflaumenmus

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login