Homepage Community Forum Piccalilly

Piccalilly

Zu was passt Piccalilly ?

4
Kommentare
Rinquinquin

Beim Durchforsten meiner Vorräte kam mir ein Glas Piccalilly zwischen die Finger, das ich ganz vergessen hatte. Schön gelb mit Gemüseanteilen schimmert die Sauce durch das Glas. Ich konnte es wohl einmal mehr nicht lassen, das Glas in meinen Einkaufswagen zu befördern - das muss an der Farbe liegen. Es ist schon ewig her, dass ich Piccalilly verwendet habe. Wer kennt die Sauce und was wird damit bereichert, verbessert, verschönert? 

In England

wird es vorzugsweise zu "ploughman's lunch" (Käse+Brot) aber auch zu kaltem Braten oder zu gebackenem Fisch als mustard piccalilli serviert. Bei uns habe ich es noch nicht gefunden, habe auch noch nicht danach gesucht. Soll heißen, dass dieses Produkt für mich nicht so der Hit ist. Vielleicht mal selber kochen aus frischen Zutaten.

Mit gerösteten Haselnüssen...

Zu Terrinen sehr schön. Hier mit einer Hähnchen-Terrine. Black-Pudding (Blutwurst) ist ausgefallen dabei und dann vielleicht nicht jedermanns Sache.

Knackig gedämpfte Blumenkohlröschen, Rettich und grüne Bohnen würde ich einfach zu der Sauce / Dipp dazu dekorieren.

Dann vielleicht zu Hähnchen-Röllchen oder die Hähnchen-Farce einfach in Salat eingerollt. Witzig sind auch "Knall-Bonbons". Da wird die Fleisch- oder Geflügelfarce in Filoteig oder Brickteig eingepackt und frittiert :) Unter frittierte Wan-Tans findet man ggf. noch mehr Ideen.

 

Können wir denn dann irgendwann Deine neunen Vorspeisen-Kreationen bewundern?

 

Login