Pilzgerücht

Hallo ihr da draußen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage :-) Bei uns geht das Gerücht um, dass man frische Pilze (also nicht aus der Dose) nach dem Zubereiten nicht wieder aufwärmen sollte (in der Mikrowelle oder so). Stimmt das? Ist das irgendwie gesundheitsschädlich?Danke schon mal :-)

4
Kommentare
Sherry22

Hallo ihr da draußen,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage :-) Bei uns geht das Gerücht um, dass man frische Pilze (also nicht aus der Dose) nach dem Zubereiten nicht wieder aufwärmen sollte (in der Mikrowelle oder so). Stimmt das? Ist das irgendwie gesundheitsschädlich?

Danke schon mal :-)

crazycook
Überholtes Kochwissen

Pilzgerichte aus frischen Pilzen darf man unbedenklich wieder aufwärmen, wenn sie gut gekühlt im Kühlschrank aufbewahrt wurden. 

Danke

Danke, das werde ich weiter tragen :-)

nika
Pilzgerücht

war wirklich nur ein Gerücht. Selbst namhafte Sterneköche haben diese Frage mit ja beantwortet. Wenn sie, wie crazycook schreibt, umsichtig aufbwahrt und behandelt wurden darf man sie am Folgetag wieder aufwärmen. Ein weiteres Gerücht ist der eisenreiche Spinat: hier war es ein Kommafehler....Die armen Kinder, denen, obwohl sie ihn nicht mochten immer wieder vorgesetzt wurde:).

@Spinat

aha...dann stimmt das mit dem Spinat also auch nicht... na das werde ich meiner lieben Mutter erzählen

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login