Pizza

Tolles Pizzateigrezept, das jedem gelingt.

6
Kommentare
Annikakocht

Da Pizza zu meinen absoluten Lieblingsgerichten zählt möchte ich euch gerne mein Pizzarezept dazu präsentieren:


Soße:




  • 1 Dose geschälte, ganze Tomaten

  • 1-2 frische Tomaten

  • 1 kleine Zwiebel

  • 1 Knoblauchzehe

  • Salz

  • 1 TL Zucker

  • Oregano

  • Basilikum

  • Natives Olivenöl



Teig:




  • 500 Gramm Mehl

  • 250 ml Wasser

  • 10 Gramm Hefe, entspricht einem Päckchen Trockenhefe

  • 1 Prise Salz

  • 3 Esslöffel Olivenöl


 


Gefunden habe ich das ganze hier: http://www.pizzateig.org/original-italienischer/


Dankeschön! :)

Vielen Dank für den Tipp! :) Werde ich das nächste Mal gleich mal ausprobieren! Bin selbst eine große Pizza-Liebhaberin :)

Liebe Grüße

muffinqueen
Tomatenmark

Wenn's mal wieder schnell gehen muss, bestreiche ich den Teig statt mit Sauce gern auch mal nur mit Tomatenmark und streue Salz, Pfeffer und Kräuter darüber. Da ich meist vegetarische Pizza mit viel saftigem Gemüse zubereite, weicht die Pizza dank des wasserarmen Tomatenmarks außerdem nicht so sehr durch.

kathi82
Schöne Tipps

So wie die muffinqueen mache ich es auch immer, wenn die Zeit knapp ist. Manchmal kommt bei mir noch etwas Magerquark in den Teig. Ansonsten: Danke für die Tipps!

Ist gut

Auf dieser Seite habe ichein ganz ähnliches Rezept gefunden. Ich würde aber niemals Trockenhefe für den Teig verwenden.

Fife1990
toll

das ist mal ein gutes grundrezept, was ich mir gleich mal merken muss. Bei Gelegenheit wirds mal ausprobiert.

weby
gut

Ich bin auf der Suche nach einem gutem Rezept und hoffe es endlich gefunden zu haben. Bei mir gelingt der Teig einfach nicht. Ist immer zu hart gewesen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login