Pizzaofen online kaufen ?

Ist es heutzutage besser einen Pizzaofen online oder doch lieber beim Händler für mehr Geld zu kaufen ?

5
Kommentare
Heiko_Stadl

Guten Tag,

Ich bin ein unglaublicher Pizzaliebhaber und habe mich nun gefragt, ob sich ein Pizzaofen lohnen würde. Meine Entscheidung viel auf ein klares "ja", denn zugegebener Maßen taugt der normale Ofen für eine klassische Pizza nicht wirklich.

Ich bin allerdings am überlegen ob ich meinen neuen Ofen im Internet kaufen sollte oder doch im Laden. Ich habe mich bereits informiert und bin klar zu dem Entschluss gekommen, dass im Internet die meisten Modelle deutlich billiger erhältlich sind, als im Laden. Im Internet habe ich auch sehr ausführliche Beratung erhalten.

Meine Frage an die Community: Sollte man lieber auf Nummer "Sicher" gehen und den Ladenbesitzer als Rückhand wählen oder kann man sich auch auf einen Rückversand bei Amazon, im Falle von Schäden, einlassen

Gruß Heiko

WOLLBAER
@Heiko Stadl

Moin, Moin Heiko,

ich lasse mich im Fachhandel bertaen und kaufe dort, wo es am preiswertesten ist.

Wie Du es machst musst Du alleine wissen.

LG Rolf

tartines
Da bedanken sich sicher die Fachhändler

Dann kauft Du lieber Wollbaer, sicher immer im Internet oder? Die Fachhändler sorgen für gute Beratung indem sie sich weiterbilden und ihre Mitarbeitet auch zur Schulung schicken. Das Alles kostet Geld. Auch wenn manche Hersteller diese Kursus finanzieren muß der Händler doch noch die Reise und die Zeit, meist Arbeitzeit, zur Verfügung stellen. Ausserdem ist der Fachhändler da, wenn es einen Problem gibt und arbeitet schnell und zuverläßlich, egal ob während oder nach der Garantie. Wenn alle Leute es so machen - sich im Fachhandel beraten und im Internet kaufen- wird es bald keine Läden mehr in den Städten geben. Alle Branchen leiden schon darunter.

WOLLBAER
@tartines

Bei mir hat sich bislang noch kein Fachhändler bedankt. Allerdings hat mich bisher auch noch kein Fachhändler gebeten, eine Beratungsprämie zu bezahlen. Übrigens sind Garantien keine Leistungen von Fachhändlern sondern von Herstellern.

Natürlich leidet der Fachhandel unter dem neuen Markt Internet aber mit Neuerungen muss der Fachhandelfertig werden.

LG Rolf

AllesRoger
Weißt du was du willst/brauchst?

Ich wünschte ich hätte im Bekanntenkreis jemandem mit dem Hobby :P

Sich im Fachhandel beraten zu lassen und dann online zu kaufen ist ziemlich assi. Falls du weißt was du brauchst kannst du ja direkt online bestellen. Falls nicht, lass dich beraten und nimm in kauf dass es mehr kostet.. 

Mixerin

Ich kaufe sehr viel online und lese mir da die Bewertungen durch. Dann brauche ich keine ausführliche Beratung mehr. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login