Pralinen selber machen! was haltet Ihr davon ?

Schonmal Pralinen selbst gemacht ?

4
Kommentare
RumPraline

Hey meine lieben, ich bin ein Pralinenliebhaber, aber nach den ganzen Lebensmittel Skandalen, hab ich mir gedacht ich mache mir meine Pralinen selber! da weiss man dann was drinnen steckt!

Habt Ihr auch schonmal Pralinen selber gemacht ? schreibt über eure Erfahrungen ?

besonders lecker finde ich ja Rumkugeln


lg
Chris

Na klar!

Ich habe schon Pralinen selber gemacht, da mir in den gekauften meistens dieses Rumaroma nicht schmeckt, besonders nicht für meine Kinder.Je nachdem wieviel mühe man investiert können selbst gemachte praline natürlich sehr aufwendig sein, aber die arbeit auf jeden fall wert und besonders in der weihnachtszeit ist es eine süße und persönliche geschenkidee :)

LG Maria

@Kochfee

Ja da hast du recht... genau aus diesem Grunde hab ich auch angefangen Pralinen selber zu machen.

schau mal hier: pralinen-selber.machen.com

Unbedingt!

Unbedingt. :) Ich hab im August Pralinen für einen Geburtstag gemacht. Die kamen extrem gut an. Naja, ich wusste was das Geburtstagskind für einen Geschmack hat und danach bin ich dann gegangen. Da kann man sich super austoben.

Das mit dem Rumgeschmack, wie KochfeemitHerz schon sagt, finde ich auch nicht so toll. Da gibt es einiges, das wesentlich besser ist. :D

WOLLBAER
gehören nicht zu meinem "Schmankerln"

ich esse im Jahr viellecht 5 Tafeln Schokolade und eben so viele Pralinen.Daher muss ich mich nicht mit dem Thema Pralinenherstellung herumschlagen.

 

In Brunsbütel gibt es die Pralinenfabrik Wagner, die hochwertige Pralinen herstellt. Bislang habe ich sie nur von außen gesehen.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login