Programm-Tipp: Die Kuh macht Muhh.

Warum ist die Milch so billig? Und was sind das für Fernseh-Kühe, die über Almwiesen durch's Bild laufen?

1
Kommentare
Aphrodite

Wer mehr wissen möchte, schaut morgen ZDF zoom+: Mogelpackung Almidylle?


In Köln sagt man ja, dass sich nur Kölsch nennen darf, was in Sichtweite des Doms produziert wird. Das Bergische Land gehört dann zum Beispiel nicht dazu. Ganz anders bei der Milch. Die darf sich noch Alpenmilch nennen, wenn die Alpen 200 km weit weg oder die Milch aus Sachsen stammt. Ich bin ja noch früher los mit einem Milchkännchen zum nächsten Bauern. Heute müsste ich bis über die Grenze nach Polen laufen. Unvorstellbar! Die Alpen sind so nah. Hätte ich ja nicht gedacht.

Frederick45
Danke

Klingt interessant, danke für den Tipp !

LG

Frederick

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login