Provençale Kräutermischung

Krätermischung Rezept suche

2
Kommentare
phantomias

Hallo miteinander


Ich bin auf der Suche nach einem Rezept, um die Provençale Kräutermischung selber herzustellen. Wer kann mir da weiterhelfen?


Vielen Dank im voraus.

MauriceGarin
Warenkunde?

Na, das wäre doch auch ein neues gutes Stichwort für Eure Warenkunde, oder? Ein Rezept habe ich leider nicht...:-(

küchengötter
Provenzalische Kräutermischung

Lieber phantomias und MauriceGarin,  

als hätten wir es gewusst, erscheint Anfang nächster Woche tatsächlich ein Warenkundebeitrag zu verschiedenen Kräutermischungen.

 

Das Rezept gibt es vorab:

1 EL getr. französischer Estragon

1 EL getr. Oregano

1 EL getr. Thymian

1 EL getr. Basilikum

1/2 EL getr. Bergbohnenkraut

1 TL getr. Rosmarin

1 TL getr. Lavendelblüten

1/2 TL getr. Salbei

 

Zubereitung: Kräuter mischen und nur ganz kurz in der Gewürzmühle zerkleinern. Gut verschlossen kühl und dunkel aufbewahren. Mit den Fingern zerreiben und erst kurz vor Ende der Garzeit zugeben.

 

Liebe Grüße senden die Küchengötter

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login