Homepage Community Forum Quarkspatzn

Quarkspatzn

Quarkspatznteig in kochendem Wasser garen

3
Kommentare
Himbaere

Meine Mama hat früher immer Quarkspatzn gemacht und zwar nicht in der Pfanne gebraten, sondern irgendwie in kochendem Wasser. Die kamen dann wie Gnocchi an die Wasseroberfläche. Sie weiß aber leider das Rezept nicht mehr. Kennt es jemand?

Ich such mal ...

Ich kenne das Rezept zwar nicht, aber es hört sich für jemanden wie mich, die Quark mag, gut an. Ich schau mal, ob ich fündig werde...

Ich hab was…

3 Eier mit 250 g Quark verrühren, dazu dann 150 ml Buttermilch und 300 g Mehl, Salz, Pfeffer, Muskat und glatt verkneten. 20 Minuten ruhen lassen und dann wie Spätzle ins Wasser schaben oder hobeln. Sind auch toll als Kässpatzen.

Muss passen!

Ich habe ein bisschen gestöbert, aber ich habe nur Quarkspatzen gefunden, die im Fett herausgebacken werden:-( Aber ein Rezept hast Du dank Ananasbelle ja jetzt schon mal ...
Login