Quinoa

Habe mir eine Tüte voll gekauft, aber kein passendes, empfohlenes Rezept

14
Kommentare
lalinea1965

Wie finde ich denn hier Quinoa-Rezepte? Über Rezepte: Stichworteingabe/ Detailsuche und auch in Warenkunde finde ich nichts.

karlchen
Quinoa?

@lalinea1965

Was ist denn Quinoa? Das hab ich noch nie gehört. Ist das so etwas ähnliches wie Bulgur?

lalinea1965
@ Karlchen

Quinoa (Chenopodium quinoa, Quechua kinwa, Aussprache: ˈkinwɑ), auch Quinua, Inkareis, Reismelde, Inkakorn, Reisspinat, Andenhirse oder Perureis genannt, gehört zur Familie der Fuchsschwanzgewächse (Amaranthaceae).

lalinea1965
Lt. Packungsaufschrift

ist es ein sogenanntes "Pseudogetreide, auch das heilige Korn der Azteken und Inkas genannt. Sie schreiben hier allgemein, dass es sich für Aufläufe, Süßspeisen, Suppen und zum Backen eignet...Mehr steht da aber leider nicht.

Gela
Grießbrei!

Ich mach mit Quinoa immer meinen Grießbrei! Denke Du kannst es wie normalen Weizengrieß verwenden - für Bratlinge, Suppen, im Salat (wie bei Bulgur) als Beilage (wie Polenta)

I

senftöpfchen
Schmeckt gut dieses Pseudogetreide,

jedoch umstritten wegen der  Saponinen. Meisten ist es die Dosis  die entscheidet. Aber keine Gluten hat für viele wieder sehr viele Vorteile und gesundheitliche Aspekte, ein Kreislauf  und Verwendungsmöglichkeiten  die viele anspricht.

lalinea1965
Hokus pokus

welche Suchleiste meinst Du Jeanne? Die bei den Rezepten (was ich mag/habe....hat Quinoa rot markiert als "nicht bekannt" bei mir.

lalinea1965
Warum

einfach, wenns auch umständlich geht???? *lach*

Ich war in der Rezept-Suche, wo man Zutaten eingeben kann, die man zu Hause hat.....da gings nicht, weil dort Quinoa mit der Begründung "Zutat nicht bekannt" rausfliegt. Dein Weg ist viel zielführender Jeanne, danke.

karlchen
Link zu den Suchergebnissen

Hier ist der Link zu den Suchergebnissen.

Die Bezeichnung "Inkareis" habe ich schon mal gehört, Quinoa war mir aber neu. Man lernt nie aus. Danke für die Infos!

lalinea1965
@ all

Stimmt Jeanne, danke Euch allen für die Hilfe!

Bin jetzt auf der richtigen Seite angelangt und habe mir die Rezepte gebunkert.

fee017
Auflauf

Hab Quinoa immer so wie Hirse verarbeitet. Am besten schmeckte er mir als pikanter Auflauf mit Gemüse. Auch der Strudel ist bei mir sehr beliebt.

Afrodite
Kochzeit von Qunoa?

Wie lange sollte Quinoa kochen?

KleineKöchin
Wow, Quinoa-Manie

Da hat sich ja was getan zum Thema Quinoa heute, wow!

Alles wichtige ist ohnedies schon gesagt, ich mache ihn auch ganz gerne als Beilage in Safran gekocht, schmeckt sehr gut.

Gestern dann der Salat, und auch den Strudel den ich eingestellt habe mag ich äußerst gerne.

glutenfrei
Quinoa jetzt auch andres

Hallo ihr auf http://www.erde24.com/Quinoa.html gibt es jetzt auch aus Quinoa als gepoppt, Flocken, Cornflakes oder Mehl. Ich kann es nur empfehlen ist wirklich lecker

 

 

glutenfrei
Quinoa mal anders

Hallo ihr auf http://www.erde24.com/Quinoa.html gibt es jetzt auch aus Quinoa als gepoppt, Flocken, Cornflakes oder Mehl. Ich kann es nur empfehlen ist wirklich lecker

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login