Raclette-grill

Rezeptideen gesucht

6
Kommentare
trudine

Ich habe mir einen Raclette-Grill gekauft und suchen nach guten, möglichst kohlenhydratarmen Rezeptideen

sparrow
sauer Eingelegtes

Zum Raclette passen alle sauer eingelegten Gemüse. Du kannst aber auch Salate dazu machen. Wir mögen gerne dünne Scheiben Speck, Zwiebeln und Walnüsse. Dazu dann Cornichons, eingelegte Rote Beeete Kügelchen, Maiskölbchen und Perlzwiebeln. Das passt sehr gut zu dem Käse.

Meine Söhne essen auch gerne Schinken und Ananas zum Käse.

Ich denke da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Das ganz klassische Raclette besteht aus Raclette-Käse, Pellkartoffeln, Cornichons und Perlzwiebeln.

Ich habe mein erstes Raclette als Kind in Sass Fee in der Schweiz gegessen

 

trudine
absoluter Anfänger

Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort. Ich hoffe, ich frage nicht zu dämlich, aber ich habe noch nie Essen vom Raclette gegessen, liebe aber gegrilltes und überbackenes. Also meine Frage: Was tut man in die Pfännchen und wie lange braucht das dann. Wenn ich z.B. Brokkoli (TK) hinein tun will, muss ich den vorher kurz kochen? Die sauer eingelegten Gemüse werden doch nicht überbacken, die sind nur "Beilage"? 

sparrow
schau mal hier

Schau mal hier oder hier. Da findest Du Einiges zum Thema Raclette.

Zu Deiner Frage. Du legst den Käse ins Pfännchen und über den Käse was Du magst. Die sauren Sachen sind Beilagen.

Gemüse blanchierst Du am Besten vorher.

 

 

KleineKöchin
Auch extravagant ist möglich

Ich habe heuer mal ein tolles Raclette gezaubert. Mit Tunfisch, getrockneten Tomaten und auch Hähnchenfleisch mit Vanille und so.

Habe da ein super kleines Kochbüchlein von GU:

Raclette- frisch aufgelegt von Cornelia Schinharl

 

Sehr empfehlenswert und kostet nur wenige Euro. Viel Spaß!

trudine
Vielen Dank

vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich mal meine Phantasie ein wenig spielen lassen und sehen, was man so damit zaubern kann.

LG

Trudine

Alles erlaubt

Hi

 

am Raclette ist eigentlich alles erlaubt was schmeckt und man irgendwie erhitzt essen kann. 

 

Gruß

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login