Regnerischer Donnerstag, was kocht Ihr heute?

Ist bei diesem Wetter doch mal wieder Zeit für etwas Warmes, oder?

13
Kommentare
cystitis

Ich fahre heute nach München. Am Abend treffe ich mich mit Kurbis und Sparrow. Wir werden zum Italiener gehen.

Aphrodite
Du bist früh dran!

@cystitis, es regnet zwar (0.36 Uhr) - aber doch nicht morgen (heute) den ganzen Tag. Nun, hoffe ich mal nicht: Schönes Wochenende in München, viel Spaß und besseres und wärmeres Wetter! 16 Grad im Juli sind grausam.

Toskanafan
Was mit Basilikum,,,,

Weis noch nicht was, eine Kiste Basilikum.Siehe hier.  Hat jemand das beste Pesto aller Zeiten gemacht????. Ich freue mich auf ein Rezept......, gerne her damit, und schon mal danke.
Ein Basilikumöl möchte ich sehr gerne machen

@cystitis,  Du bist wirklich früh dran, ich zwar auch,.  Hier regnet`s auch langsam, ich finde die 16 Grad gar nicht so schlimm. Es ist nicht so heiß, dass man nachts vor Hitze nicht schlafen kann. Es wird immer wieder warm, und der Regen zwischendurch, es wird der Garten gegossen. Abends kann man sich raussetzen, falls überdacht/unbezahlbar,,,,, so kann man den warmen Regen auch genießen. Viele Grüße an
Kurbis und Sparrow, was macht Ihr in München?, Das würde ich jetzt so gerne wissen,, nun bin ich neugierig???? Viel Spaß,,, was immer Ihr auch vorhabt.

Vieleicht regnets nich so arg wie angekündigt.

Tupfen
etwas Abkühlung
Regnerischer Donnerstag, was kocht Ihr heute?  

tut ganz so kommen meine Muffins nicht total zerlaufen in der Arbeit an die ich heute vorbereitet habe.. Schokoladen-Muffins schwarz/weiß

@ihr drei: ich wünsche euch viel Spaß in Münschen und trinkt ein Radler für mich mit :.)

sonnige Grüße Tupfen

 

auchwas
Dem Regen trotzen

und sonniges Essen zaubern. Gestern ging es in die Karibik heute geht's nach Sizilien, da werde ich  "Caponata" machen,  dazu Wildschwein-Bratwurst, aus eigner Herstellung, grillen.

@Cystitis ein tolles Wochenende und für Euer Mini-Küchengötter-Treffen viel Spaß und einen schönen Abend.

Mohnkuchen
Viel Spaß!!!

Ich hoffe auch, dass es heut mal nicht regnet zur Abwechslung. Noch sieht es gut aus, ist aber noch früh am Tag. Oh gerad kommt die Sonne raus.

Essen? mag ich noch nicht dran denken, bin noch sooo satt von gestern, war das wieder fantastisch. Bei strömendem Regen hat mein Mann den Weber-Grill vollgepackt bis oben hin!!! Voller Kräuter, vorallem Rosmarin, war die Marinade, lecker. Grüner Spargel, Paprika, Pilze, Tomaten, Tofu und Schafskäse, göttlich;-) Eigentlich müsste ich euch alle mal dazu einladen ;-)))!!!!

 

Viel Spaß euch beim Küchengöttertreffen, vielleicht bekommen wir ein paar Bilder von der Kulinarischen Reise?

 

Rinquinquin
Richtig kalt ist es geworden,

vorgestern waren es noch 32°, heute 16°, brrrrrr, man friert sofort. Deshalb werde ich heute etwas Warmes und Scharfes machen: Penne all'arrabiata.

Rinquinquin
die waren mal wieder richtig gut

Dazu gab es, als Hommage an la fête nationale française einen Bordeaux.

 

Aber ich möchte Euch mal einen Tipp geben. Wenn es Euch möglich ist, probiert mal von Edeka Italia das 500 ml-Glas "Mediterrane Passata Rustica". Diese Tomatensauce habe ich jetzt schon mehrfach verarbeitet: einfach toll. Richtig wohlschmeckende, grob passierte und fruchtige Tomatensauce ohne viel Wasser, das noch eingekocht werden muss. Und wenn Ihr bedenkt: für ca. € 1,30 Tomaten zu kaufen und Sauce daraus zu machen, da wird keine grosse Menge entstehen - von der Säure, den Restbeständen und den Umständen mal ganz abgesehen. 

 

 

lilifee
Was für die Seele

... braucht der Mensch bei diesem "Sauwetter" - also gab's leckere Pfannkuchen mit frischem Mangoquark.

@Rinquinquin: Ich kann dir nur beipflichten, diese Soße ist super, da so vielfältig einsetzbar und qualitativ wirklich in Ordnung.

Aphrodite
Caponata?
Regnerischer Donnerstag, was kocht Ihr heute?  

Da wusste ich gestern doch nicht, was das war. Ratatouille auf italienisch. Auf Mallorca heißt es Tumbet und da kommen noch Kartoffeln dazu. Die Sommerversion ist ein Trampo und besteht aus weißen Sommerzwiebeln, grünen, länglichen Paprikaschoten (römische Sorte) und Salattomaten. Zum Schneiden der Aubergine habe ich dann extra eine elektr. Schneidemaschine herausgekramt und die Auberine auch gesalzen, um das Wasser rauszuziehen. 

Eben hat sich meine Tochter in die Küche verkrümelt und schneidet Gurkenscheiben mit der Maschine für einen Gemüsesalat. Das wird also unsere Allzweckwaffe für Gemüse und Salat in diesem Sommer werden.

auchwas
Caponata mit roten Paprika
Regnerischer Donnerstag, was kocht Ihr heute?  

@ Aphrodite sieht gut aus.

Ich habe die Caponata mit roten Paprika gemacht und die Aubergine mit angedünstet ohne zu salzen, kräftig angebraten und mit etwas Aromaessig Oregano abgelöscht und ich muss schreiben zu der Wildschweinbratwurst war das wie in Italien,  richtig gut.

JulietteG
Das Wetter am Donnerstag war nicht nur regnerisch...
Regnerischer Donnerstag, was kocht Ihr heute?  

sondern vor allem stürmisch! Es war ja beinahe orkanartig!

Essensmäßig ließen wir uns davon nicht beeinflussen. Begonnen haben wir mit einer simplen Vorspeise: Tomate und Schafskäse... Das hört sich einfach an, aber mit der Wahl der richtigen Zutaten ist es ein absolutes Geschmackserlebnis! Ein griechischer Stand in der Nähe meiner Eltern bietet wirklich den absolut besten Schafskäse, den ich je gegessen habe! Er hat eine leicht cremige Note... Darüber etwas Himalayasalz und gute Pfeffermischung, Knoblauch ganz dünn über den Trüffelhobel gerieben und das beste Olivenöl! Zum Reinlegen....

JulietteG
Und da wir schon einmal bei Knoblauch waren...
Regnerischer Donnerstag, was kocht Ihr heute?  

kam jetzt die Richtige Dröhnung.... :)

Garnelen mit Knoblauch... oder wie es auf dem Photo aussieht: Knoblauch mit Garnelen! :) Ein spanischer Einstieg zum Wochenende an der Ostsee! :) Zu beiden Gerichten hatten wir übrigens Baguette!

JulietteG
Die Garnelen...
Regnerischer Donnerstag, was kocht Ihr heute?  

hatten meine Eltern übrigens bei "Deutsche See" (lohnt sich sehr, soweit man richtig, richtig guten Fisch auch mal zu Hause essen möchte und das Geld dafür ausgeben möchte) geordert und das waren wirklich RIESENgarnelen! Zum Vergleich habe ich mal eine Knolle Knoblauch an eine noch gefrorene Garnele gelegt, um die Größe zu verdeutlichen. Wirklich nicht billig (eher teuer) aber so gute Garnelen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gegessen. Die Investition lohnte sich vollkommen! Ich bin immer noch begeistert! :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login