Reis mit Linsen gemischt

Ich habe eine Packung Reis geschenkt gekriegt.

4
Kommentare
sparrow

Dieser Langkorn Naturreis ist gemischt mit braunen, grünen und Berglinsen.
Hat jemand eine Idee oder ein gutes Rezept dafür?

Aphrodite
Als vegetarisches Ragout oder Curry.

@Sparrow, bei der Mischung schiele ich eher in Richtung Linse als Reis. Ich hatte mal eine Reismischung, da waren auch noch kleine Bohnen drin. Sah witzig aus, ist auch sehr gesund und schmeckte bei einfacher Zubereitung auch so. Zur nussigen Note der Linsen muss also ordentlich Geschmack. Mein Favorit für die Zubereitung sind Linsen süß-salzig oder alles in einer Suppe (indisch angehaucht) mit einem Joghurt-Dipp dazu.

sparrow
danke

hallo Aphrodite,

danke für Deinen Tipp. Ich hatte auch spontan an  "Indisches Curry" gedacht und werde es wohl in dieser Richtung ausprobieren.

Mal sehen, was dabei herauskommt.

LG Trudel

Chaoskoch
India-Spinat

Hallo sparrow!

Ich habe heute zufällig genau so etwas gekocht: den India-Spinat (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/India-Spinat-mit-Curry-Tofu-und-Belugalinsen-Reis-6843.html). Der Reis ist leider etwas grau geworden, also habe ich ihn einfach im Spinat versteckt und das ganze gut gemischt: Schmeckt super lecker! Die nussige Note passt super zum Spinat. Lg, Chaoskoch

sparrow
Danke für das Rezept

Danke für das Rezept. Mir schwirren auch schon ein paar Ideen durch den Kopf. Vielleicht fällt mir heute Nacht noch was ein, da habe ich oft die besten Ideen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login