Rezept für Erdbeermarmelade?

Ich liebe Erdbeermarmelade, habe mich bisher aber noch nie ans Selbermachen gewagt. Wer hat ein gutes Rezept? Gerne auch mit anderem Obst ...

3
Kommentare
Burgl

Katy
Was einfaches

750 g Erdbeeren (waschen putzen), 250 g Rhabarber (schälen und in kleine Scheiben schneiden). Dann die Erdbeeren mit 500 g Gelierzucker (2 plus 1) und pürieren. Die Rhabarberstücke zugeben und das Ganze einkochen! Wie genau steht auf der Gelierzuckerpackung! Würde 2:1 nehmen, dann schmeckt es schön fruchtig! Und die Kombi mit dem Rhabarber (den gibt es aber nur noch ein paar Tage!)... mhhhh

Burgl
Hört sich gut an!

Danke für das Rezept, wird gleich ausprobiert! Und 3 Tage (glaube ich) gibt´s den Rhabarber ja noch...:-)!

Maus
Erdbeerkonfitüre

Hallo Burgl! Hier ein Rezept von mir:

1 kg Erdbeeren, 1 kg Gelierzucker 1:1, Schale einer Orange, gut 3 Eßl. Cointreau.

Erdbeeren zerdrücken, Gelierzucker hinzufügen, gut umrühren. Die abgeriebene Schale einer Orange ebenfalls hinzufügen (können auch feine Streifen sein) und mitkochen lassen. 4 Minuten. Danach den Cointreau hinzufügen und alles in Gläser füllen.

Viele Grüße Maus

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login