Rezept für saftigen Schokoladenkuchen?

Hat jemand von Euch ein Rezept für einen schön saftigen Schokoladenkuchen in einer Kranzkuchenform? So mit richtig viel Schokoladenstückchen drin?

6
Kommentare
Antonia

aldie
Sckokoladenkuchen

375 Gr. Butter werden mit 500 Gr. Zucker schaumig gerührt. Nach und nach werden 6 Eier dazugegeben und gut untergemischt.  500 Gr. Weizenmehl und 500 Gr. Weizenpuder werden mit 20 Gr. Backpulver gemischt und gesiebt und nach Bedarf mit etwas Milch unter die Buttermasse gemengt. Zum Schluss werden 200 Gr, Kuvertüre  ( halbbitter ) gehackt und unter die Masse gezogen. In einer gefetteten und gemehlten Kranzform oder Rodonkuchenform bei mittlerer Hitze gebacken. Nach dem Backen den Kuchen entweder mit Staubzucker unter den etwas Kakao gemischt wurde, eingepudern, oder der Kuchen wird mit Kuvertüre überzogen.

ilvy.w
als rezept eintragen?

hi aldie - warum postest du das denn nciht als rezept? hört sich nämlich lecker an ;)

ist aber auch irgendwie ganz schön aufwendig mit der rezepteintragerei....

Antonia
Lecker!

Hmm, das wird wirklich eine üppige und saftige Angelegenheit. Danke aldie! Werde ich gleich mal ausprobieren!

aldie
Hallo ilvi.w !

Das Rezept ist einfach zu kopieren. Wenn ich die Rezepte in der richtigen Rubrik eintrage ,dann findet der Fragende sie nicht.

Burgl
Kommentar posten?

Hi aldie, bin jetzt auch durch Zufall auf Dein Rezept gestoßen. Klingt sehr verlockend! Was das Veröffentlichen betrifft: Du könntest ja das Rezept als Rezept eintragen und dann im Forum drauf verweisen. Ist nur so ne Idee...

aldie
Hallo Burgl

Das mache ich doch glatt !

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login