Rezept für zwischendurch

leckeres Rezept für zwischendurch

10
Kommentare
lolo3107

Hat jemand ein leckeres Rezept (vegetarisch) das man mittags zwischendurch kochen kann ?
Kann auch irgendetwas gebackenes oder so sein...
Freue mich auf schnelle Antworten =)

cystitis
???

Zwischen was?? Gibt doch mal ein paar Anhaltspunkte

Bettina Müller
Rezept für zwischendurch

@lolo3107 Vielleicht etwas wie diesen Avocado-Lachs-Toast? geht das in die richtige Richtung?

Rezept für zwischendurch

@ Bettina Müller: Avocado-Lachs-Toast klingt sehr lecker. Kann man das auch mit etwas anderem wie Lachs zubereiten ??

lion67
Das Sonnen-Curry von Chaoskoch ist seeeehr lecker ! Und dann gibt es noch....

Sonnen-Curry

wenn ich besonders wenig Arbeit damit haben will, nehme ich eine Packung gefrorenen Blumenkohl und eine Dose Kichererbsen - gibt es beides in Bio-Qualität und erspart das Waschen und Schnippeln (Blumenkohl) bzw. Einweichen und lange Kochzeit (Kichererbsen).

Super-lecker ist auch lalineas Möhren-Gorgonzola-Gratin.

Schlumpis Couscous-Oliven-Auflauf muss ich unbedingt auch mal wieder machen - ist mal was anderes und schmeckt sehr, sehr gut.

Der Polenta-Rote-Beete-Hupf von Zimtstern und der Kartoffel-Tomaten-Kuchen-mit-Salbeiblaettern von Auchwas stehen selber noch auf meiner "To-Cook-Liste". Nachdem bei mir auch immer ein Vegetarier mit am Tisch sitzt, werde ich bei dem Kartoffel-Kuchen die Schinkenwürftel raus lassen - kann mir vorstellen, dass er trotzdem noch sehr lecker schmeckt.

Ich koche diese Tomaten-Kokos-Suppe inzwischen sehr, sehr oft - auch immer wieder wenn Gäste kommen und nur etwas "Kleines" gewünscht ist. Sie kommt jedesmal sehr gut an! Auch die Parmesan-Muffins finden dazu reißenden Absatz und fast immer fragen meine Gäste nach beiden Rezepten.

Das von mir eingestellte Rezept "Pasta à la Prima Vera" kommt bei meiner Familie und Gästen auch immer gut an.

Soooo, hoffe es ist was dabei.

LG,

lion67

 

 

Aphrodite
Die Idee von Bettina find ich toll.

Ein Stück Brot (muss nicht unbedingt Toastbrot sein) mit etwas Öl bepinseln und kurz in der Pfanne rösten. Nach Gusto da ein Stück Kurzgebratenes dazu. Ein Salat oder Gemüse als Beilage und das war's. Schön finde ich auch alle Rezepte unter 30 min. die mit:"Und wenn Sie keine Lust haben, lange in der Küche zu stehen..." anfangen. Wie zum Beispiel Ciabatta-Pizza. Nach Herzenslust belegen, kurz ab in den Ofen und fertig.

Gute Ideen

Hi


Die Tipps lassen sich in einer etwas längeren Mittagspause sicher gut umsetzen. Vorbereitung, Mahlzeit einnehmen und dann noch etwas entspannen hinterher. Bei ca 1 Std Pause sollte das doch gut machbar sein.

danke

Vielen Dank für die tollen Rezepte ich werd auf jedenfall das ein oder andere Rezept mal ausprobieren

 

Bettina Müller
Lachs-Alernative

Hallo lolo3107,

 

schau mal, hier wäre ein ähnliches Rezept noch mal ohne Lachs, dafür mit Schinken: Avocado-Schinken-Crostini.

lecker!

Das Avocado-Schinken-Crostini hört sich auch echt super lecker an! Ich hab jetz auf jedenfall mal ein paar tolle ideen!

humus..

einfach kichererbsen mit koriander, knoblauch, salz, pfeffer, zitrone und olivenöl pürieren.. ist sehr schnell gemacht, total lecker, vegetarisch und geht bestimmt auch für zwischendurch;-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login